1200er Südamerika

Hallo.
Ich möchte mal meinen Tank hier vorstellen, da Ich ja ein großer Fan der Echinodorus Gattung bin.
20230108_203441.jpg

Aichacher

Member
Servus ….?

Das Becken gefällt mir
Magst du was über die vorhandene Technik erzählen?

Viele Grüße aus Aichach
Tom

Hallo!
Becken 250x80x60 ,beleuchtet mit 6 x70 w Hci Osram Powerball 4200k + 2x 54w T5 im Hintergrund
Filterung rechte Seite, Innenbiofilter mit 30 l Siporax, ca. 1000l/h Durchfluss, rechte Seite ein getunter Eheim 2260 mit ner anderen Förderpumpe( Jebao 5000+) gedrosselt auf 50 %
Bodengrund Kies mit 2-4 mm Körnung und ein Teil Poolfiltersand mit 0- 0,71 mm, gedüngt wird mit Masterline Root Caps und Lehmkugeln( JBL), über die Wassersäule wird nur alle 2 Wochen um einen Algenwuchs an den Scheiben zu provozieren, da in diesem Becken 7 Farlowella acus und 4 L 47 wohnen, die die Algen schön abraspeln.
das Becken ist jetzt so 3 Monate eingerichtet und müsste schon wieder extrem ausgelichtet werden, die Fische haben keinen Platz zum schwimmen.
meine Resümee. Es geht auch ohne Soil und auch ohne LED, ist aber jedem seine Sache

Grüße Michi

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Südamerika 450l biotop light Aquarienvorstellungen 5
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 8
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
E Plane Südamerika Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Dieter Schmalblättrige lichte Pflanzen für Südamerika Suche Wasserpflanzen 6
A 250x40x45 Südamerika Eigenbau Aquarienvorstellungen 0
M Seerose aus Südamerika Suche Wasserpflanzen 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Dieter Biotop Südamerika... Pflanzen Allgemein 10
Danio nigrum Testbecken - Biotop Südamerika Aquarienvorstellungen 0
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
M Seerosen aus Südamerika? Pflanzen Allgemein 2
P Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
uruguayensis Herbarbelege von Vesicularias aus Südamerika Kein Thema - wenig Regeln 2
F Frage an die Südamerika Spezialisten Fische 0
uruguayensis Südamerika Farne und Moose, Japaner unterwegs in Südamerika Pflanzen Allgemein 8
A Aufsitzerpflanzen aus Südamerika? Pflanzen Allgemein 36
H 450 Liter Diskus/Südamerika Diskus 18
Korny Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika Aquascaping - "Aquariengestaltung" 61