105l "Tiroler Becken"

Bjarke

Member
Grüße!

Ich habe mir gedacht, dass auf einer Seite wie dieser, es am besten ist, sich mit einem Aquarium vorzustellen.

Kurz zu mir: Ich heiße Christoph und wohne im schönen Tirol ;)
Ich habe eine 3 Jährige Aquariumpause eingelegt, da ich umziehen musste und meine Übergangswohnung keinen Platz für meine zwei Aquarien bot.(eins davon 600l, 200cm)
Ich studiere das Forum schon ne ganze weile (über ein Jahr) und habe mich dazu entschieden mich auch hier zu registrieren. Bis her fand ich nicht den Mut bei euch mitzumischen ;)


So zum Aquarium:
Entstanden ist es am 9.1.2013.

Ich möchte euch gleich die Entwicklung in dieser Zeit zeigen:

So sah es kurz nach dem Planzeneinsetzen aus (pogostemon erectus fehlt noch unter anderem)

27.1.13

3.2.13

9.2.13

16.2.13


Das "besondere" am Aquarium ist, dass es zum einen an der Wand hängt und ich den komletten Holzbau und die Verkleidung selber gemacht habe. Es befindet sich noch dazu am Fußende eines großen Doppelbettes und beschert einem ein herrliches aufwachen! Ein kleines Detail ist zb der Spiegel der auf der rechten seite eingebracht ist. Somit kann man trotz Kasten seitlich hinein schauen.



Ich werde im Laufe der Zeit weitere Details und Fotos online stellen.

Bis in Kürze

lg
Chris
 

lenka007

Member
Re: AW: 105l "Tiroler Becken"

Hey Chris,

Mit diesem Becken brauchst du dich absolut nicht verstecken.
Sieht echt klasse aus.

Hast du eigentlich zwischendurch mal die Röhren gewechselt oder sieht das aufgrund anderer Belichtung beim fotografieren nur so aus, als wären die ersten Bilder leicht rotstichig?

Mfg Dominik
 

Bjarke

Member
Danke dir!


Ich beleuchte mit LED.

Einmal Aquasyncro 22watt (das hat ne Farbverstärckung, deswegen der "rotstich"... meine kamera kommt damit kaum zurecht)
und diese noch erweitert mit 2mal 7,2watt Wasserfesten 6500k Led Aluleisten.
 

Bjarke

Member
Einen schönen Sonntag euch allen!