Überlauf und Topffilter, geht das?

Hallo,
ich möchte gerne einen Überlauf in meinem neuen Becken verwenden. Ist zwar noch alles in Planung, aber ich freue mich natürlich über eure Ideen. Ich möchte gerne ein Loch in den Boden des Beckens Bohren, und dann die Hilfsmittel aus dem vorherigen Thread benutzen. Die Frage ist nur, kann ich dann noch einen Topffilter verwenden? Ich möchte gerne kein Filterbecken verwenden. Alleine schon der Raum den das einnimmt stört mich. Habt ihr eine Idee? Brauche ich vielleicht einen "Ausgleichbehälter" vor dem Filter? Und pletschert das dann dolle?

Grüße
Axel
 

SebastianK

Active Member
Willst du das Loch selber bohren? Ist ziemlich riskant wenn man das nicht kann! Ich würde das machen lassen! Kostet nicht viel und die haften!
 
Würde es machen lassen. Die Frage bleibt allerdings. Geht das mit einem Topffilter?

Gruß
Axel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Überlauf und Estimative Index Nährstoffe 7
B Überlauf selber bauen??? Bastelanleitungen 10
Frank.Berger Überlauf für automatischen Wasserwechsel Technik 6
E Technikbecken Überlauf Technik 38
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11

Ähnliche Themen

Oben