Überlauf und Topffilter, geht das?

Hallo,
ich möchte gerne einen Überlauf in meinem neuen Becken verwenden. Ist zwar noch alles in Planung, aber ich freue mich natürlich über eure Ideen. Ich möchte gerne ein Loch in den Boden des Beckens Bohren, und dann die Hilfsmittel aus dem vorherigen Thread benutzen. Die Frage ist nur, kann ich dann noch einen Topffilter verwenden? Ich möchte gerne kein Filterbecken verwenden. Alleine schon der Raum den das einnimmt stört mich. Habt ihr eine Idee? Brauche ich vielleicht einen "Ausgleichbehälter" vor dem Filter? Und pletschert das dann dolle?

Grüße
Axel
 

SebastianK

Active Member
Willst du das Loch selber bohren? Ist ziemlich riskant wenn man das nicht kann! Ich würde das machen lassen! Kostet nicht viel und die haften!
 
Würde es machen lassen. Die Frage bleibt allerdings. Geht das mit einem Topffilter?

Gruß
Axel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Überlauf und Estimative Index Nährstoffe 7
B Überlauf selber bauen??? Bastelanleitungen 10
Frank.Berger Überlauf für automatischen Wasserwechsel Technik 6
E Technikbecken Überlauf Technik 38
L Huminstoffe und Dosierung Nährstoffe 2
F Karbonathärte und Hydrogencarbonat Nährstoffe 10
J Wasserwerte Soil und Osmosewasser Substrate 15
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 7
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
Mark S Bolbitis heudelotii und Cryptocorynen abzugeben Biete Wasserpflanzen 1
D Pelzalgen und schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 11
Zer0Fame [3D-Drucker] Garnelen- und Fischschutz Skimmer Bastelanleitungen 8
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 64
Thumper Tropica Soil - Nährstoffmengen und Co Substrate 0
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
p'stone Mischbettharz MB 400 und Cyanos Technik 34

Ähnliche Themen

Oben