Äste von Korkzieherhasel

*AquaOlli*

Member
Hi Leute,

ich habe mir ein paar Korkzieherhasel-Äste besorgt, die vor einem halben Jahr
abgesägt wurden. Was mein Ihr, könnte ich die jetzt schon in's Aquarium
einbringen ?
Und wie sieht das mit der Rinde aus, muß ich die abschälen oder so ?
 

Aniuk

Active Member
Hi,

kannst reintun :)
Schale kannst du dran lassen, die fressen die Garnelen/Schnecken bzw. fällt mit der Zeit ab.
 

*AquaOlli*

Member
Hi Anni,

ok danke. Dann lass ich das Moos erstmal wech, das währe ja sonnst Doof wenn das hinterher mit der
Rinde wieder abfallen würde gell :)
 

Aniuk

Active Member
Hiya,

soweit ich gelesen habe kann das schon mal ein paar Monate dauern bis die Rinde ab ist. :) ... Wenn du so lange mit dem Moos warten möchtest... :roll:

Ich würds evtl. jetzt schon aufbinden, damit das Moos optimal wachsen kann. Sobald die Rinde sich schält, kannst du es ja neu aufbinden.
 

*AquaOlli*

Member
Hi Anni,

paar Monate :shock:
Ach dann mach ich's doch drauf, vielleicht löst sich die Rinde so auf, das ich das
Moos nicht nochmal anbinden muß :roll:
 

Aniuk

Active Member
Hi,

kommt wohl drauf an wie frisch die Äste sind.

Ich hab ein paar Stück nun seit ... hmm *rechne* ca. 4 Wochen in einem Becken und es gibt noch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Rinde sich ablöst.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Äste von Bäumen ins Aquarium ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
kunzi Äste als Hardscape/Grünalgenplage Pflanzen Allgemein 3
S Moos für Äste gesucht! Moose & Farne 1
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 2
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89

Ähnliche Themen

Oben