„Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es?

aquacgn

New Member
Guten Abend zusammen!

Beim Pflanzenkauf vor ca. einem Monat hatte ich hinterher unbeabsichtigt ein Teil einer mir völlig unbekannten Art im Beutel. Jedesmal, wenn ich meine „DAS ist es” finde ich irgendwann doch noch ein Foto im Netz, wo ich denke „nein, das war es nicht…”. Hatte schon mal eichhornia diversifolia und pogostemon erectus im Verdacht aber genauso schnell auch wieder verworfen. Vielleicht kann jemand von euch helfen?

Bilder kommen unten, ein paar beschreibende Worte vorher:
- Stengelpflanze
- länglich schmale, einnerrvige Blätter im Quirl (zu viert)
- Blätter sind ganz schwach gebuchtet (heißt das so? Wie ein Eichenblatt nur viel, viel sanftere Buchten)
- Oberseite grün, unterseite leicht ins rötliche schimmernd
- extrem schnell wachsend (~50lm/l, ~20mgCO2/l), nimmt es mit der Wasserpest auf
- starke Verzweigung nach Rückschnitt

So sieht sie aus:

Was es ziemlich sicher nicht ist:
$Eichhornia diversifolia
$Pogostemon erectus

Ich bin gespannt, ob die Schwarmintelligenz zu einem Konsens kommt und bedanke mich im Voraus für die Beteiligung! ;)

Gruß

Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
roteweste Rotala sp. 'Colorata' entwickelt sich zum Alien Pflanzen Allgemein 5
J Daytime entwickelt Reflektor für Cluster Beleuchtung 0
L Anubias nana Gold, entwickelt weiße Blätter Artenbestimmung 4
L Rotala spec. green entwickelt schwarze Stellen Erste Hilfe 1
HansAPlast Blyxa japonica entwickelt keine Wurzeln Pflanzen Allgemein 5
J4CKY Mein 300L wie es sich entwickelt Aquarienvorstellungen 10
jokosch 60x45x45 bin gespannt, wie es sich entwickelt Aquarienvorstellungen 48
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
F Algenmachen sich breit Erste Hilfe 13
A Um welche Alge handelt es sich Algen 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
W Posthornschnecke bewegt sich kaum Schnecken 9
G Um welche Pflanze handelt es sich Artenbestimmung 5
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
T Um welche Algenart handelt es sich hier ? Artenbestimmung 7
C Hiwi Druckmindere Arbeitsdruck lässt sich nicht einstellen Technik 21
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
MoKi Anubia nana hat sich im Boden verankert Pflanzen Allgemein 1
MoKi Endler Guppys scheuern sich häufig Fische 2

Ähnliche Themen

Oben