ThoRum - Posts

Search found 9 matches • Page 1 of 1
Technik

Re: TÜV CO2 Flasche

Hallo zusammen,

meine Dennerle Flasche hat noch ein vierte Zeile. Also unter der TARA Zeile. Dort steht dann
das Produktionsdatum, bei mir 2004/07, und noch eine 14. Also für die 10 Jahre TÜV.

Grüße,
Thomas
ThoRum
29 May 2011 11:20
Replies: 7
Views: 4082
Aquarienvorstellungen

Re: 400L Gesellschaftsbecken

Hallo zusammen,

hier kommt mal ein Update von dem Becken.
Und noch alles Gute im neuen Jahr.



Liebe Grüße,
Thomas
ThoRum
05 Jan 2011 20:06
Replies: 5
Views: 840
Pflanzen Allgemein

Re: Leichte Algenprobleme bei einigen Pflanzen

Hallo Sven, herzlich wilkommen und Grüße aus der Nachbarstadt Witten. Haben wohl den gleichen "Wasserhahn" für unsere Becken. Und aus diesem Wasserhahn scheint nicht immer das gleiche Wasser zu kommen. Zurzeit muss ich die NPK Düngung einstellen und nur Nitrat düngen. PO4 war viel zu hoch....
ThoRum
12 Nov 2010 18:45
Replies: 23
Views: 1482
Technik

Re: Aussenreaktor immer entlüften ?

Hallo Günther,

ich betreibe den gleichen Außenreaktor mit einem Eheim 2228. Das passt dann
ganz gut zur empfohlenen Filterleistung für diesen Reaktor. Denke mal, der 2224 ist
zu klein dimensioniert.

Grüße,
Thomas
ThoRum
28 Oct 2010 17:27
Replies: 28
Views: 1540
Aquarienvorstellungen

400L Gesellschaftsbecken

Hallo liebe Forengemeinde, ich wage es nun auch einmal mein Gesellschaftsbecken vorzustellen. Es läuft jetzt seit zwei Monaten. Dabei war ich mit der Gestaltung am Anfang nicht ganz zufrieden und es ist immer noch nicht wirklich fertig. (z.B. Sockelleiste und Bepflanzung rechts hinten) Die Pflanzen ...
ThoRum
04 Jul 2010 11:49
Replies: 5
Views: 840
Pflanzen Allgemein

Re: Probleme mit Pflanzenwuchs

Hallo Also dein CO2 Gehalt ist defintiv zu gering. Ich komm da laut berechnen auf 9mg/l. Insofern du ein CO2 Flipper vorhanden hast probiers mal damit.Der Aussenreaktor bringt das CO2 fast an der Wasseroberfläche der Wassersäule ein womit du ein haufen verluste hast. Wie sieht es mit dein Filtersys...
ThoRum
02 Apr 2010 18:43
Replies: 4
Views: 693
Pflanzen Allgemein

Re: Probleme mit Pflanzenwuchs

Hi Thomas, hast du in der Zeit schonmal die Beleuchtung gewechselt? Mit welcher Technik arbeitet die Giesemann, T5 oder T8? Hallo Chris, es brennen zwei HQI mit jeweils 150 Watt. Ein Austausch nach 12 Monaten wird empfohlen. Der Nächste steht schon an und wird zusammen mit dem neuen Becken, kommt d...
ThoRum
02 Apr 2010 18:29
Replies: 4
Views: 693
Pflanzen Allgemein

Probleme mit Pflanzenwuchs

Hallo zusammen, ich habe ein wenig Probleme mit meinem 360 Liter Becken bekommen. Bis vor 2 Wochen war alles im grünen Bereich. Algen waren wie üblich vorhanden (Pinsel und Fadenalgen), aber kaum nachweisbar. Auch die Frontscheibe war immer algenfrei. Nun haben die Pflanzen ihr Wachstum praktisch ha...
ThoRum
02 Apr 2010 16:20
Replies: 4
Views: 693
Mitgliedervorstellungen

Neues Mitglied Thorum

Hallo zusammen, ich stelle mich hier einmal kurz als neues Mitglied vor. Ich bin Jahrgang 1964, heiße Thomas und komme aus Witten/NRW. Angefangen habe ich vor gut 20 Jahren für kurze Zeit mit einem 80 Liter Becken. Danach kam zwischenzeitlich ein 300 Liter. Nun steht ein 160 cm Panoramabecken mit ca...
ThoRum
15 Nov 2009 14:42
Replies: 6
Views: 395
Page 1 of 1

Return to advanced search