ThomasE - Posts

Search found 25 matches • Page 1 of 2
Fotografie

Re: Bilder für die Fischdatenbank

auch von mir nen kleinen Beitrag zur Datenbank ...



ThomasE
17 Jan 2012 20:21
Replies: 79
Views: 7197
Archiv

Suche verschiedene Pflanzen

hallo,

suche verschiedene pflanzen:

Glossostigma elatinoides
Bacopa monnieri 'Rundblättrig
Fissidens crispulus (F. zippelianus)
Fissidens fontanus
Riccia sp. 'Dwarf
Taxiphyllum barbieri

freue mich über jedes angebot!!!

DANKE!
ThomasE
15 Dec 2011 07:36
Replies: 0
Views: 130
Archiv

Re: [B] große Menge Taiwan Moos

:kaffee2:
na dann .... hätte ich gern ne große menge von dem moos!
ThomasE
15 Dec 2011 07:00
Replies: 4
Views: 826
Archiv

Re: [B] große Menge Taiwan Moos

hast ein foto ? - ich mag ;)
ThomasE
14 Dec 2011 20:42
Replies: 4
Views: 826
Algen

Re: Haar- u./od. Fadenalgen - Was ist der Auslöser?

Hallo, einige in diesem Tread aktive Leute kennen sicher noch meinen Tread bezüglich Fadenalgen :wink: Ich habe nach einigen doch fragwürdigen Empfehlungen etwas Abstand von meinem Tread genommen, um mir selbst ein Bild machen zu können, wie sich die Algen und auch Pflanzen verändern/wachsen, wenn m...
ThomasE
20 Oct 2011 19:36
Replies: 50
Views: 3933
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Hallo Volker, da hast du recht, schaut echt nicht toll aus :( ! Dass ich den PH jetzt wieder erhöht habe, erklärt sich ja von selbst und zwar auf 7. Meinen Fischen und vor allem meinen Schnecken geht es in dem Wasser nicht gut, sie halten sich seit der PH-Senkung vermehrt außerhalb vom Wasser auf un...
ThomasE
11 Jul 2011 22:09
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Hallo Leute, habe am Sonntag Wasser gewechselt und heute alles getestet: Phosphat 0,78 Nitrat 13,43 Kalium 7,87 Eisen 0,04 Es kommt mir vor, als ob man an den Pflanzen jetzt schon Eisenmangel erkennen kann (siehe Fotos). Außerdem gerät der Algenwuchs komplett außer Kontrolle. Ich hab keine Ahnung me...
ThomasE
11 Jul 2011 19:56
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

java97 wrote:Du meinst sicherlich 0,05, oder?


Ja meinte 0,05 :oops:
ThomasE
06 Jul 2011 21:14
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Hi @ all, erstmal danke das ihr mir bei meinen doch schon etwas ausgeartetem Problem weiter helft! @Aram: KH liegt derzeit bei 9 meinte natürlich den ph-Wert senken :oops: @Volker die 2. Kommastelle ergibt sich aus dem Durchschnitt vom nächsthöheren und nächstniedrigerem Wert (sicher nicht relevant)...
ThomasE
06 Jul 2011 18:47
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Dazu den Co2 Dauertest in den hellgrünen Bereich bringen (deiner ist dunkelgrün) Hm... somit muss ich den ph-Wert anheben - jetzt bin ich bei 6,9 mit welcher Erhebung soll ich anfangen, um meinen Dauertest in den hellgrünen Bereich zu bringen ohne meinen Besatz zu gefährden? Mit Eisen gehe ich jetz...
ThomasE
05 Jul 2011 19:08
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Ach ja .... was sagt ihr zum Licht und der Dauer??
ThomasE
05 Jul 2011 18:16
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

So, es gibt neues zu meinem Becken - ich habe jetzt einen Dauertest! *freu* Habe ihn gestern eingebaut und heute ca 18 Uhr fotografiert. Dauertestlösung ist von Tobi (KH4 von Aquarebell) Was sagt ihr zur Fabe? Geht da noch was an Co2? Leider ist das auch schon alles was neu ist, die Algenbildung wuc...
ThomasE
05 Jul 2011 18:13
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Danke für den Link zur Co2-Wert Berechnung, hilft schon mal weiter. Dauertest wurde schon bestellt und hoffe, dass er bald eintrudelt :) Beim Eisen muss ich wohl was falsch verstanden haben, da ich bis jetzt immer aufgedüngt habe, um einen Wert von 0,5 zu erreichen. Werde jetzt den Wert 0,1 ansteben...
ThomasE
01 Jul 2011 21:37
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Hi Thorsten,

meinst du, dass der angestrebte Wert von 6,9 zu wenig ist?
Ich meinte definitiv 0,6mg/l Eisen

Grüße Thomas
ThomasE
01 Jul 2011 21:09
Replies: 27
Views: 1109
Algen

Re: Leidiges Thema Algen

Hallo Alex,

1. Wert 6,9
2. ja, täglich
3. wird 1x pro Woche aufgedüngt
4. Gesamtansicht folgt morgen, da im Becken nur mehr Mondlicht ist :)

Grüße Thomas
ThomasE
01 Jul 2011 20:39
Replies: 27
Views: 1109
Page 1 of 2

Return to advanced search