Thomas Schmidt - Posts

Search found 135 matches • Page 4 of 9
Artenbestimmung

Brauche mal wieder eure Hilfe -> Cryptocoryne

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht cordata ist. Wahrscheinlich Cry. pontederiifolia.
Wie groß ist die Pflanze?
Thomas Schmidt
25 Jan 2009 19:59
Replies: 9
Views: 743
Pflanzen Allgemein

Welcher Mangel

Hallo, Kaliummangel denke ich kann man ausschließen. Erstens durch die Düngung durch Ferrdrakon und Daydrakon und zweitens sind irgendwelche Mangelerscheinung nur an den etwas älteren Blättern der Hygrophila corymbosa festzustellen. Diese bleiben aber auch grün und werden nicht gelb. 1,8mg/l sind ni...
Thomas Schmidt
22 Dec 2008 21:27
Replies: 51
Views: 4293
Artenbestimmung

Welche Cryptocoryne ist das?

Hallo,

ich stimme mit Heiko überein: Cry. spiralis.
Thomas Schmidt
14 Dec 2008 17:15
Replies: 13
Views: 1235
Pflanzen Allgemein

Einfluss der Strömung auf die Pflanzen

Hallo,

meinen Senf dazu habe ich hier: http://www.didiplis-diandra.de/stroemung.html mal festgehalten :) .
Thomas Schmidt
05 Jul 2008 13:42
Replies: 7
Views: 2716
Beleuchtung

Bleuchtungszeit ändern -> langsam oder schlagartig

Hallo,

du kannst die Beleuchtung in einem Stück umstellen.
Thomas Schmidt
10 Jun 2008 13:53
Replies: 4
Views: 828
Artenbestimmung

Was bin ich?

Hallo Christian,

kein Problem.

Hat deine Pflanze auch schon einmal Blüten/Früchte gebildet?
Ich habe die Pflanze damals nicht mit nach Hause genommen, da sie wohl ziemlich selten ist (unter Naturschutz steht?).

Wo ist eigentlich Heiko? Der sollte doch dazu was sagen können...
Thomas Schmidt
09 Jun 2008 14:58
Replies: 18
Views: 1877
Artenbestimmung

Was bin ich?

Hallo, Warum? weil die von mir gefundene Pflanze sehr kurze Internodienabstände zeigte. In dem pflanzenreichen Gewässer kam die Pflanze in ca. 30cm tiefe vor: [albumimg]5703[/albumimg] [albumimg]5702[/albumimg] Hier Detailaufnahmen: [albumimg]5701[/albumimg] [albumimg]5700[/albumimg]
Thomas Schmidt
09 Jun 2008 13:51
Replies: 18
Views: 1877
Artenbestimmung

Was bin ich?

Hallo, Hi,schau doch mal auf Heimbiotop.de,diese hat doch ne starke Ähnlichkeit . Ähnlichkeiten sind da immer so eine Sache. @ Thomas, ich möchte auch gern Bilder der marina sehen und bin gespannt was du heraus finden wirst. Aber ist es definitiv eine Naja Art oder nicht? Das würde ich unterschreibe...
Thomas Schmidt
09 Jun 2008 10:23
Replies: 18
Views: 1877
Artenbestimmung

Was bin ich?

Hallo, Die geringe Ähnlichlichkeit ist mir bewusst die Gattung wird stimmen, aber die Art ist sicher eine andere. Ich werde mich da mal schlau machen. Über Bilder von Najas marina würd ich mich freuen, auch für die Verwendung für unsere Datenbank. Ja - reiche ich heute Mittag nach. Ich habe mich sel...
Thomas Schmidt
09 Jun 2008 08:51
Replies: 18
Views: 1877
Artenbestimmung

Was bin ich?

Hallo, Ich bezeichne sie derzeit als Najas marina spec. marina. wie kommst du auf diese Bezeichnung? Ich habe letztes Jahr bei der Untersuchung mehrerer Gewässer ein Exemplar von Najas marina gefunden. Allerdings sieht diese Pflanze nur annährend der oben abgebildeten Pflanze ähnlich. Ich reiche heu...
Thomas Schmidt
09 Jun 2008 07:51
Replies: 18
Views: 1877
Pflanzen Allgemein

Wie gross wird C. balansae..

Hallo,

ja, sie würde die Blüten über Wasser schieben: http://www.nationaalherbarium.nl/crypto ... l/bal.html
Thomas Schmidt
07 Jun 2008 13:26
Replies: 4
Views: 621
Pflanzen Allgemein

Wie gross wird C. balansae..

Hallo Boby,

tolle Pflanzen :!: Haben die Cryptos schon mal geblüht?
Thomas Schmidt
07 Jun 2008 09:48
Replies: 4
Views: 621
Beleuchtung

Leuchtmittel mit eingeschränktem Spektralbereich gegen Algen

Hallo, Das ist interessant - hast Du da mal bitte ein Link? im Moment nicht. Ich müsste auch erst suchen. Die Freisetzung des Eisenes aus den vorhandenen Bindungen (Chelaten) scheint wohl (und das gilt es zu überprüfen) vom kurzwelligem Licht abhängig zu sein - so die Ergebnisse aus dem Versuch im B...
Thomas Schmidt
05 Jun 2008 12:34
Replies: 10
Views: 1572
Beleuchtung

Leuchtmittel mit eingeschränktem Spektralbereich gegen Algen

Hallo, ich meine, dass Andreas Kremser schon einmal dazu etwas geschrieben hat, das ging in eine ähnliche Richtung. Das Verhindern des Freisetztens von Eisen über die Spektrallimitierung macht also nur Sinn, wenn man Eisen und Algen im Wasser hat und auch nur kurzfristig, weil bei fehlendem Substrat...
Thomas Schmidt
05 Jun 2008 08:10
Replies: 10
Views: 1572
Algen

Bitte helft mir die Ursache meiner Algen zu finden

Hallo, @ nik - ich bewundere deine Geduld :wink: . gibst an futter - und auch ein zu viel macht pflanzen auf dauer krank - nicht nur bei menschen Die Vermenschlichung der Natur ist nun wirklich das schrägst Argument, dass man in dieser "Argumentation" abliefern kann. Liebe Ingrid - ich sch...
Thomas Schmidt
28 May 2008 12:37
Replies: 78
Views: 7149
Page 4 of 9

Return to advanced search