Thomas Schmidt - Posts

Search found 135 matches • Page 3 of 9
Beleuchtung

Re: Dennerle Lampe und Algenprobleme - stink sauer!

Hallo,

dann schau einfach auf www.hereinspaziert.de
Thomas Schmidt
25 Mar 2009 08:54
Replies: 14
Views: 3602
Archiv

Cryptocoryne usteriana - selten

Hallo,

ich biete einen Busch von Cryptocoryne usteriana (selten und schön) an. Min. 16Einzelpflanzen, anspruchslos und gut geeignet für Barschbecken, etwa 50cm hoch.
Thomas Schmidt
16 Mar 2009 06:15
Replies: 0
Views: 283
Pflanzen Allgemein

Cryptocoryne crisped green

Hallo,

:arrow: http://www.wasserpflanzen-freunde.de/ca ... 81f0af0e2c
Thomas Schmidt
08 Mar 2009 21:28
Replies: 8
Views: 534
Nährstoffe

Planta Gold

Hallo,

ich halte einen direkten Zusammenhang für sehr unwahrscheinlich.
Thomas Schmidt
01 Mar 2009 12:51
Replies: 3
Views: 423
Nährstoffe

Planta Gold

Hallo,

die Kapseln enthalten hauptsächlich NPK. Assimilieren deine Pflanzen sonst nicht?
Thomas Schmidt
01 Mar 2009 11:16
Replies: 3
Views: 423
Artenbestimmung

verschiedene Cryptocoryne

Hallo,

du musst die Pflanzen langsam (Wasserstand senken) an emerse Verhältnisse anpassen. Ich habe das immer in einem 54iger gemacht. Die Pflanzen in passendes Substrat setzen (1-4 Sand, Kies; 5 Buchenlauberde?) fertig.
Man braucht nur wirklich Geduld bis die Pflanzen blühen.
Thomas Schmidt
12 Feb 2009 12:30
Replies: 18
Views: 1688
Artenbestimmung

verschiedene Cryptocoryne

Hallo, ich bin mir bei 1 und 2 noch unsicher. Wenn die Bestimmung noch etwas Zeit hat, kann ich dir die Pflanzen auch emers weiter ziehen. Wird aber nichts vor April. Ansonsten einfach ein Exemplar schicken. Sicherlich wäre auch Exemplar 5 interessant - die Blüte kommt nur leider manchmal erst nach ...
Thomas Schmidt
12 Feb 2009 11:15
Replies: 18
Views: 1688
Artenbestimmung

verschiedene Cryptocoryne

Hallo, Nr. 1: Cry. beckettii Nr. 2: ? Nr. 3: Cry. pontederiifolia Nr. 4: Cry. ciliata Nr. 5: inzwischen würde ich sagen: Cry. cordata Bei genoppten und herzförmigen Blättern könnte Nr 5 C. longicauda sein. Cry. longicauda ist: 1. im Handel nicht erhältlich 2. nur schwer zu halten (weich und sauer) u...
Thomas Schmidt
12 Feb 2009 09:24
Replies: 18
Views: 1688
Beleuchtung

Beleuchtungsdauer und Dimmphase

Hallo Michael, Ich wollte eigentlich nur wissen welchen Einfluss gedimmtes Licht statt ausgeschaltetem Licht auf die Pflanzen haben könnte! wenn bei dir am Nachmittag sogar die Sonne ins Becken scheint, erhalten die Pflanzen sicherlich noch sehr viel Licht. Dann bringt die Dimmung eventuell gar nich...
Thomas Schmidt
04 Feb 2009 15:20
Replies: 16
Views: 1972
Pflanzen Allgemein

Mangelerscheinung beim Einfahren

Hallo Nik, den Nitritpeak, bzw. hochtoxisches Nitrit mit den von dir gelieferten - nicht mal mehr dürftig zu nennenden - Informationen in dieser Weise zu verharmlosen, bedarf ob seiner Offensichtlichkeit keiner weiteren Bewertung. Posts zu berwerten ist offenbar eine große Stärke von dir :). Man kan...
Thomas Schmidt
29 Jan 2009 19:07
Replies: 27
Views: 2998
Pflanzen Allgemein

Mangelerscheinung beim Einfahren

Hallo, deine Pflanzen zeigen keinen Mangel! Zumindest erkennt man auf dein Bildern nichts davon. Du musst schauen, dass du die Waage zwischen TWW und den Kieselalgen hälst. mitten im Nitritpeak würde ich keinesfalls mit einem Besatz beginnen! Was soll denn Deiner Meinung nach davon kommen? Der Besat...
Thomas Schmidt
29 Jan 2009 05:19
Replies: 27
Views: 2998
Pflanzen Allgemein

Mangelerscheinung beim Einfahren

Hallo, alles nicht so schlimm! Die Echinodorus zeigt absolut normalen Wuchs - die neuen Blätter (submers) sehen leicht gemustert aus. Auch der ind. Wasserstern wächst normal. Vallisnerien sind bekannt dafür, dass sie am Anfang schwach wachsen, ebenso das Hornblatt. Ich würde an deiner Stelle regelmä...
Thomas Schmidt
28 Jan 2009 20:43
Replies: 27
Views: 2998
Artenbestimmung

Brauche mal wieder eure Hilfe -> Cryptocoryne

Hallo, Die ist knarschgrün und die Stile sind auch härter (stabiler) als die von der neuen Pflanze. Bei der pontederifolia sind die Blätter auch etwas anders geformt. Während die C.p. ihre Blätter in die Höhe streckt, hat sich die neue eher hingelegt; also gänzlich anderer Wuchs. Cryptocorynen sind ...
Thomas Schmidt
26 Jan 2009 07:00
Replies: 9
Views: 731
Artenbestimmung

Brauche mal wieder eure Hilfe -> Cryptocoryne

Hallo,

da bist du falsch informiert. Es ist gerade eher typisch, dass pontederiifolia eine rosa Blattunterseite bekommt.
Auch die Blattform passt besser zu pontederiifolia.
Thomas Schmidt
25 Jan 2009 20:18
Replies: 9
Views: 731
Artenbestimmung

Um welche Pflanze handelt es sich hier?

Hallo,

ich sehe da eher eine schlecht ernährte und beleuchtete Rotala rotundifolia.
Thomas Schmidt
25 Jan 2009 20:02
Replies: 4
Views: 677
Page 3 of 9

Return to advanced search