Thomas Schmidt - Posts

Search found 135 matches • Page 9 of 9
Beleuchtung

Starklicht - Muss das sein ?!

Danke Alex,

ich habe die Zeitschrift selber zu Hause... :oops:
Thomas Schmidt
29 Jan 2007 13:47
Replies: 27
Views: 5191
Beleuchtung

Starklicht - Muss das sein ?!

Morgen,

@Alex - mich würde interessieren, woher du die Kompensationspunkte hast.
Walstad schreibt, dass viel Licht den Pflanzen hilft und die Algen eher hemmt, da diese niedrige Kompensationspunkte haben...
Thomas Schmidt
28 Jan 2007 09:21
Replies: 27
Views: 5191
Substrate

Kies oder Sand?

Hallo Tobi,

kannst du einen Shop dafür anbieten? Oder hast du mal ein Bild da? :oops:
Bin zu faul zum suchen :D
Thomas Schmidt
24 Jan 2007 23:07
Replies: 19
Views: 4660
Substrate

Kies oder Sand?

Hallo,

ich habe den Dennerle Kies, aber auch nur, weil ich sonst keinen geeigneten Kies dieser Körnung gefunden habe.
Thomas Schmidt
24 Jan 2007 16:01
Replies: 19
Views: 4660
Artenbestimmung

Was bin ich ?

Hallo, ich bin kein Rechtsexperte, jeddoch kann niemand bei FALSCHLieferung die gesetzliche Reklamationspflicht umgehen (14Tage). Ich würde mich noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und es nett probieren. Wenn das keinen Erfolg bringt Ebay informieren und dem Verkäufer die rechtliche S...
Thomas Schmidt
24 Jan 2007 16:00
Replies: 9
Views: 1113
Mitgliedervorstellungen

Guten Morgen

Hallo Christine,

noch jemand, der sich für Cryptos interessiert... :D - super!
Na du hast ja die Quelle vor der Tür: der Bot. Garten in München hat z.T. schöne Arten...
Thomas Schmidt
23 Jan 2007 12:00
Replies: 7
Views: 569
Archiv

Cryptocorynen

Hallo,

das sind Pflanzen die ich schon habe. Hast du andere Arten? :oops:
Thomas Schmidt
23 Jan 2007 11:57
Replies: 6
Views: 682
Archiv

Cryptocorynen

Hallo, von der albida habe ich schon drei Arten - ich denke, damit bin ich schon gut bedient. Die walkeri stelle ich auch erstmal hinten an, da man die relativ regelmäßig beziehen kann. An beide User trotzdem: vielen Dank für das Angebot. Vielleicht hat jemand noch eine Rarität schlummern :wink:
Thomas Schmidt
14 Jan 2007 21:42
Replies: 6
Views: 682
Archiv

Cryptocorynen

Hallo, hat jemand Cryptocorynen, die ich noch nicht habe? Hier meine Liste der Arten, die ich bereits im Bestand habe: Cryptocoryne affinis (2Arten) Cryptocoryne albida (3Arten) Cryptocoryne beckettii Cryptocoryne ciliata Cryptocoryne fusca Cryptocoryne griffithii Cryptocoryne pontederiifolia Crypto...
Thomas Schmidt
12 Jan 2007 13:56
Replies: 6
Views: 682
Pflanzen Allgemein

Suche Literaturtipps

Hallo, wenn das ganze etwas wissenschaftlicher angegangen werden soll, empfehle ich: Stoffwechselphysiologie der Pflanzen (Richter) Thieme Verlag Photosynthese grüner Pflanzen (Richter) Westarp Verlag Biochemistry and molecular biology of plants (Buchanan) ASoPP Pflanzenbiochemie (Heldt) Spektrum Ve...
Thomas Schmidt
10 Dec 2006 10:23
Replies: 2
Views: 816
Pflanzendatenbank

Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Hallo Tobi,

:)

wieder falsch:
richtig: mit Blüte ist Cryptocoryne pontederifolia
ohne Blüte (von oben) Cry. albida ;-)
Thomas Schmidt
27 Nov 2006 16:50
Replies: 119
Views: 10497
Pflanzendatenbank

Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Hallo Tobi,

das Bild der Crypto mit Blüte gehört zur Cry. pontederifolia ;-)
Thomas Schmidt
26 Nov 2006 23:08
Replies: 119
Views: 10497
Pflanzendatenbank

Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Hallo Tobi,

ich stelle auch ein paar Bilder zur Verfügung...
Von der albida folgen bald bessere Bilder - hoffentlich auch mit Blüte...
Thomas Schmidt
08 Nov 2006 09:05
Replies: 119
Views: 10497
Artenbestimmung

Rotala indica

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen diese Pflanzen auf dem Bild als Rotala indica erstanden. Sie wird bei Tropica Synonym mit Rot. rotundifolia geführt - auf dem Bild rechts sieht man aber die echte rotundifolia. Welche Art ist das nun?
Thomas Schmidt
01 Nov 2006 10:14
Replies: 1
Views: 1187
Mitgliedervorstellungen

neu hier...

Hallo,

schön, dass ich dieses nette, kleine Forum gefunden habe!
Bin gespannt, was man hier alles im Rahmen von Wasserpflanzen lesen kann :D
Meine Lieblingspflanzen: Cryptocorynen. :wink:
Thomas Schmidt
29 Oct 2006 22:33
Replies: 12
Views: 1012
Page 9 of 9

Return to advanced search