Tetrawolf - Posts

Search found 12 matches • Page 1 of 1
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Wie setze ich Pflanzen um?

Also ich möchte sie gern so lang wie möglich lassen, damit gleich von Anfang an viel Masse da ist. Einige haben halt schon 3-4 Triebe, da weiß ich nicht ob die alle von Beginn an gut versorgt werden.... so ohne Wurzel mein ich
Tetrawolf
28 Mar 2019 19:35
Replies: 4
Views: 176
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Wie setze ich Pflanzen um?

Danke für die schnelle Antwort. Da kommt gleich die nächste Frage auf :D in welcher höhe schneidet man zb einen 35 cm hohen Pogostemon Erectus ab?
Tetrawolf
28 Mar 2019 19:24
Replies: 4
Views: 176
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Wie setze ich Pflanzen um?

Hallo zusammen! Wir wollen unser altes Becken in ein Neues umsiedeln und nun stellt sich die Frage wie wir das mit den Stängelpflanzen machen. Drei Möglichkeiten fallen uns ein: Im ganzen samt Wurzel oder abschneiden und nur den oberen Teil einsetzen oder nur den unteren. Gibt es eine „beste Lösung“...
Tetrawolf
28 Mar 2019 19:09
Replies: 4
Views: 176
Schnecken

Re: Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

Ja Helmut, da hast du wohl Recht :?
Tetrawolf
27 Mar 2019 20:17
Replies: 16
Views: 423
Schnecken

Re: Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

Ja dann kann ich das auch als Grund ausschließen. Danke trotzdem für Eure Antworten.
Tetrawolf
27 Mar 2019 16:50
Replies: 16
Views: 423
Schnecken

Re: Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

Filter und Schläuche ungefähr alle 4-6 Wochen, Mulm absaugen auch so in etwa. Ist das zu wenig?
Tetrawolf
27 Mar 2019 16:17
Replies: 16
Views: 423
Schnecken

Re: Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

Ja das Zeug ist toll, die Garnelen lieben es auch. Es kommt nach jedem Ww mit rein.
Die beiden Pomacea hat es auch erwischt hab ich grad gesehen. Es muss ja schon was Gravierendes sein :(
Tetrawolf
27 Mar 2019 14:37
Replies: 16
Views: 423
Schnecken

Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

Hallo ihr Lieben! Nach einer Standzeit von ca 15 Monaten habe ich vor ca 2 Wochen das erste weiße Schneckenhaus entdeckt. Von einer blauen PHS. Hab mir noch nix dabei gedacht, hatte das Problem noch nie. Heute hab ich mit Schrecken festgestellt, dass viele PHS betroffen sind. Ebenfalls eine Piano un...
Tetrawolf
27 Mar 2019 13:59
Replies: 16
Views: 423
Pflanzen Allgemein

Re: Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt

Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen
Tetrawolf
12 Jan 2019 15:10
Replies: 3
Views: 481
Artenbestimmung

Re: Was hab ich denn da eingesetzt?

Vielen Dank
Tetrawolf
12 Jan 2019 15:09
Replies: 6
Views: 473
Artenbestimmung

Was hab ich denn da eingesetzt?

Hallo

Normalerweise schreib ich jede Pflanze auf, die ich einsetze. Bei den beiden hab ich wohl geschludert :pfeifen: vielleicht weiß jemand von euch Bescheid :smile:

Die dunkle wächst extrem langsam, die hellgrüne recht schnell

38531

38530


Liebe Grüße
Tetrawolf
10 Jan 2019 19:01
Replies: 6
Views: 473
Pflanzen Allgemein

Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt

Hallo zusammen :smile: Meine Frage steht ja schon oben. Mit Eleocharis mini und Kuba Perlkraut hatte ich keinen Erfolg. Glossostigma elotinoides wächst zwar, aber leider nur nach oben. Ich denke, dass es an den Lichtverhältnissen liegt, denn an Co2 und sonstigem Dünger kann es nicht liegen. Mein Bec...
Tetrawolf
10 Jan 2019 18:47
Replies: 3
Views: 481
Page 1 of 1

Return to advanced search