teegurgler - Posts

Search found 75 matches • Page 1 of 5
Technik

Re: Kratzer/Matte Stellen im Weißglasaquarium

Hey, sollten sie die Reklamation nicht akzeptieren dann Widerruf doch den Vertrag ganz einfach.
Lieber ein Floatglasbecken ohne Beschädigung als ein Weißglasbecken, dass man nicht genießen kann wegen den Kratzern.
teegurgler
26 Jan 2020 22:07
Replies: 6
Views: 246
Substrate

Re: Bodengrund mit Patent??

Hallo,

vor allem ist das Patent von 2008, wenn es also gut wäre hätte man schon öfter davon was gehört bzw. hätte es sich durchgesetzt.
teegurgler
21 Jan 2020 18:34
Replies: 5
Views: 453
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich?

Hallo GoSchein? Grundsätzlich sprechen wir uns in diesem Forum mit Namen an, macht das ganze netter. Aber nun zu deiner Frage, Pflanzen im Nachgang in das Becken ein zu bringen. Das ist grundsätzlich kein Problem, das funktioniert meines Wissens mit jeder Pflanze. Wenn du Soil verwenden solltest, mu...
teegurgler
14 Jan 2020 17:28
Replies: 4
Views: 389
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen?

Hey,

sinnvoll wäre evtl. sofern das Becken offen es ist abzudecken, zwecks Staub.
teegurgler
25 Nov 2019 20:57
Replies: 3
Views: 269
Nano Aquarien

Re: kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascap

Hallo, dann mische ich mich auch mal ein. Grundsätzlich ist es lediglich ein Gutachten. Einem Gutachten kommt grundsätzlich kein Gesetzescharakter zugute. Dadurch würde die Gewaltenteilung welche in Art. 20 Abs. 3 GG niedergeschrieben ist unterwandert. Exekutive kann der Judikativen nicht vorschreib...
teegurgler
06 Nov 2019 21:40
Replies: 8
Views: 374
Technik

Re: CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube

Hallo Patrick, würde wie Nik bereits meinte ebenfalls zu der 2kg Flasche für 60 € greifen, dazu noch den Druckminderer von Aquasabi, einen Schlauch und einen Diffusor und die Anlage läuft. Zum Thema befüllen sei gesagt, dass viele Aquaristikläden das machen. VIELE nicht alle. Alternativ bieten sich ...
teegurgler
08 Oct 2019 11:05
Replies: 7
Views: 311
Technik

Re: CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube

Hallo Patrick, der große Vorteil einer Druckgasanlage ist ja gerade, dass sie Steuerbar ist. Somit könntest du theoretisch auch ein 5l Becken mit CO2 in der ausreichenden Menge versorgen. Zum Thema Essstäbchen muss ich aber passen, das optimum wird es vermutlich nicht darstellen, sollte aber gehen. ...
teegurgler
07 Oct 2019 17:51
Replies: 7
Views: 311
Pflanzen Allgemein

Re: Hallo!!!

Hallo ???, würde mir keine Sorgen machen, dass die Pflanzen wegen dem Boden nicht wachsen sollten. Ich selbst benutze keinen Soil und nur ungedüngten Kies und die Pflanzen wuchern ohne Ende. Eine anständige Düngung über die Wassersäule reicht da aus. Echinodoren sind zwar typische Wurzelzehrer, denn...
teegurgler
29 Sep 2019 20:31
Replies: 1
Views: 185
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für ein 50(l)x50(t)x60(h) Becken

Hallo Moglie,

prizipiell würde ich die Plus nehmen. Dimmen kannst du immernoch. Sollte es aber mit der anderen zu wenig Licht sein müsstest du nochmal aufrüsten.
teegurgler
09 Sep 2019 19:20
Replies: 4
Views: 258
Algen

Re: Bekomme lästige Algen nicht weg

Hallo, ich persönlich halte von Wassertests an sich nicht viel. Natürlich zeigen sie dir die Werte an und es lässt Rückschlüsse auf die Ursachen der Algenbildung zu, jedoch kann man auch ohne Wassertests eine solche Plage in den Griff bekommen. Als allererstes solltest du mal in die Wasserwerte von ...
teegurgler
29 Aug 2019 15:36
Replies: 40
Views: 2430
Technik

Re: Scapers Tank 55l undJBL e 902

Hallo,
hätte ich das gewusst hätte ich meinen E402 auch reklamiert. :shocked:
teegurgler
11 Jul 2019 19:55
Replies: 3
Views: 381
Technik

Re: Aquarium Unterschrank

Hallo Patrick,

dann würde ich das eben reklamieren und garnicht erst benützen.
teegurgler
07 Jul 2019 13:22
Replies: 1
Views: 341
Beleuchtung

Re: LED Flackern bei Helialux Spectrum 1000 mit Smart Contro

Hallo,

nunja sichtbares an aus ist ja schlichtweg PWM. Dazu gibt es keine Lösung. PWM ist ja nichts weiteres, als dass die aus Phasen größer werden je niedriger man die Lampe dimmt. Und umgekehrt je mehr man sie voll laufen lässt.
teegurgler
07 Jul 2019 12:57
Replies: 11
Views: 622
Nährstoffe

Re: Wasserwerte verstehen

Hallo Kelly,

der Nitritpeak kommt nicht so schnell, meinen Erfahrungen nach meistens in der 2.-3. Woche. Dein Aquarium steht ja erst seit Samstag, in diesem Zeitraum können sich nicht ausreichend Bakterien bilden, welche das Nitrit abbauen.
teegurgler
04 Jul 2019 15:09
Replies: 43
Views: 1192
Pflanzen Allgemein

Re: Zwei Pflanzen Fragen

Hallo Emil, prinzipiell kannst du jeden Faden nehmen der keine Schadstoffe an das Wasser abgibt. Es bietet sich jedoch an, sich selbst auflösender Faden zu nehmen. DIeser löst sich nach eine gewissen Zeit auf und du musst nicht immer daraufschauen. Alternativ geht auch Nylonfaden oder das Aufkleben ...
teegurgler
04 Jul 2019 15:01
Replies: 4
Views: 391
Page 1 of 5

Return to advanced search