Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby fguitar » 05 Jan 2013 14:21
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich grade gefragt ob sich eine elektrische Zahnbürste zum Reinigen von Steinen oder Holz eignet ohne diese aus dem aquarium zu nehmen,so zu sagen im laufenden Betrieb,ohne sie rauszunehmen.Hab das auch in einem Video mal gesehen,finde das aber leider nicht wieder :roll: .
Ich hab hier noch so eine liegen,jedoch weiss jedoch nicht ob diese so Wasserdicht sind das man sie untertauchen kann :?
Wie kann ich sie denn preparieren so das sie dafür geeignet ist??

Vielleicht hat ja der eine oder andere da Erfahrung und teilt diese mit mir :smile: ..
LG Florian
User avatar
fguitar
Posts: 224
Joined: 19 Mar 2008 10:25
Location: Flensburg
Feedback: 45 (100%)
Postby Solarcamper » 07 Jan 2013 09:42
Hallo Florian,

du kannst sowohl elektrische wie nicht elektrische Zahnbürsten dafür verwenden. Ich persönlich benutze dafür eine elektrische Oral B - diese ist komplett eintauchbar da der Akku fest eingebaut ist und über eine Induktionsladestation geladen wird. Man sollte aber davon ausgehen können, dass es mit jeder x-beliebigen elektrischen Zahnbürste (CE-Kennzeichnung vorausgesetzt) möglich sein muss, diese komplett unterzutauchen.

Dazu noch ein Tipp: Schalte am besten deinen Filter aus während du dein Hardscape reinigst und führe anschließend einen großen Wasserwechsel durch. Somit bekommst du am besten die Schwebteilchen aus deinem Becken und belastest dein Filter nicht so stark. Wenn du aufhärtendes Gestein in deinem AQ hast, dann ist außerdem ein großer WW sehr sinnvoll. Ich habe bei mir festgestellt, dass nach der Behandlung meine KH ziemlich hoch gegangen ist - aufgrund des feinen Abriebs von den aufhärtenden Steinen.

Gruß
Steffen
User avatar
Solarcamper
Posts: 68
Joined: 28 Sep 2012 14:50
Feedback: 0 (0%)
Postby Stefan66 » 12 Jan 2013 18:41
Hallo Florian,

meinst Du dieses kein-thema-wenig-regeln/andere-art-der-stein-reinigung-t24392.html :smile:

MfG Stefan
User avatar
Stefan66
Posts: 292
Joined: 10 Dec 2011 19:02
Location: Sickte
Feedback: 38 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Reinigung
by DJNoob » 31 Oct 2016 20:06
0 443 by DJNoob View the latest post
31 Oct 2016 20:06
Reinigung Glaswaren
by Peda 22 » 11 May 2011 19:21
6 1283 by Tobias Coring View the latest post
13 May 2011 07:28
Reinigung CO2 Glasdiffusor
by Marc'O » 25 Feb 2013 23:18
2 559 by Marc'O View the latest post
25 Feb 2013 23:58
Reinigung Glas-Diffusor
Attachment(s) by kamore » 07 Oct 2011 08:43
2 630 by kamore View the latest post
07 Oct 2011 09:41
Reinigung von Co2-Diffusoren mit EasyCarbo!
by Acciola » 02 Mar 2013 20:20
6 855 by NorthScapeSL View the latest post
26 Oct 2019 16:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests