Woher Schlauchanschluss bekommen?

Marcel

Member
Hallo,
weiß einer von Euch wo man solche Anschlüsse (siehe Foto) her bekommt? Will meinen Aussenreaktor auf 16mm umbauen, finde die Teile aber nirgends.
MfG
Marcel
 

Anhänge

  • DSC00484.JPG
    DSC00484.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 667
A

Anonymous

Guest
Hallo Marcel,
was ist das überhaupt für ein Gewinde: 1/4" - 3/8" - 3/4"? Ich habe meine Anschlüsse alle mit PVC-Fittingen hergestellt-schau mal - vielleicht zur Anregung - in mein Album, vielleicht kannst du erkennen, dass ich von 3/4" auf das 16er Rohr reduziert habe.
Die PVC-Teile gibts mit Außengewinde bis...12 mm =1/4": Hier ein paar "gerade" Beispiele:
http://www.aquaristic.net/druckschlauchtuelle-b.html
Wenn du direkt auf ein 16er-Rohr willst, brauchst du aber ggf. sowas:
http://www.aquaristic.net/uebergangsnippel.html - hier gehts aber nur bis 3/8" runter.
Auf die Schnelle habe ich den Übergangsnippel der Größe 1/4" nur hier gefunden:
http://www.auvito.de/pvc-uebergangsnipp ... tails.html
Auf diese Sachen kannst du einen 90°-Winkel aufkleben und dann auf das 16er Rohr gehen. Es gibt aber auch Winkel mit entsprechenden Außengewinden, auf die oder in die du dann ein 16er Rohr kleben kannst-da musst du aber etwas suchen, denn diese PVC-Teile werden, je kleiner sie benötigt werden, immer rarer.

Wenn du nirgends fündig wirst oder das alles nichts für dich ist, dann schau doch mal hier nach: http://www.waterpilot.com/catalog/index.php?cPath=25_45
Hier musst du mal etwas suchen, dass ist ein recht verzweigtes Menü.
Viel Erfolg, franz
 
A

Anonymous

Guest
Hab ihn :top: - alles, was das Bastlerherz begehrt!
Hallo Marcel, ich habe gerade von Peter(500) einen heißen Tip bekommen: http://www.fittingline.com. Gruß,franz
PS: Katalog-Seite 87 "Winkel-Einschraubstutzen aus Kunststoff" von 1/8" bis 3/4"
 

Ähnliche Themen

Oben