Post Reply
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon powerflower » 24 Apr 2007 12:10
welcher co2 innenreaktor für ein 1000 liter becken???

anbei die planung für das neue becken, die co2 lösung ist mir noch nicht klar ... es wird auf jeden fall eine 4 kg aluminiumflasche, aber mit welchem reaktor ins aquarium bringen??? die beleuchtung wird wohl 10x39 watt werden, mehr werde ich einfach nicht darüber bringen und auch nicht per ghl computer steuern können.

vg rené

danke für eure anregungen.
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon powerflower » 24 Apr 2007 13:17
hier noch das becken!
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon werner » 24 Apr 2007 15:29
Hallo,
welches Becken :oops:

welcher co2 innenreaktor für ein 1000 liter becken???
ich würde einen Außenreaktor von Dupla nehmen, kannste natürlich auch innen betreiben. Kostenpunkt ich meine bei uns Fressnapf 50-100€.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
werner
Team Flowgrow
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Dez 2006 21:49
Wohnort: Bielefeld
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 24 Apr 2007 17:02
Hi,

bei großen Becken ist es oft von Vorteil nicht nur einen Reaktor zu haben, sondern 2 kleinere in entgegengesetzten Bereichen des Aquariums. Diese müssen dann auch nicht so groß ausfallen wie ein Einzelner und bringen dem Becken insgesamt eine bessere CO2 Versorgung.

Welchen Reaktor du nun genau nehmen solltest kann ich dir leider nicht sagen :(. Innenreaktoren lassen sich aber auch sehr einfach selber basteln. Außenreaktoren wäre natürlich die optisch ansprechendere Variante. Diese lassen sich auch recht einfach selber basteln.

Grüße
Tobi

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9795
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon powerflower » 24 Apr 2007 17:05
ok, danke.

ja, das bild-becken mag nicht!!!

ach so dann kann ich die aussenreaktoren auch innen verwenden, das war auch erst mein gedanke.....
dann sollte es ja funktionieren!

immer wenn ich ein bild hochladen möchte kommt diese fehlermeldung
(Momentan existieren keine Kategorien, in die Du hochladen kannst.)

????

vg rené
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 24 Apr 2007 17:23
Hi René,

probiere mal unter "Album" -> "Persönliche User-Galerien" -> "Deine Persönliche Galerie" ein neues Album für dich zu erstellen.

Ansich sollte eine persönliche Galerie für jeden User beim ersten Upload erstellt werden.

Die Außenreaktoren kannst du nicht wirklich Innen verwenden. Dazu sind diese viel zu groß und unansehnlich. Ich würde entweder einen Innenreaktor oder Außenreaktor nehmen.

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9795
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon powerflower » 24 Apr 2007 22:41
ok, also innen kann ich dann 2 verteilen oder ich verwende den von dupla den kann ich en die pumpe mit anschliessen, da wird das co2 bestimmt auch gut verteilt. nach dem der biofilter innen im becken ist wird auch die technik nicht zu sehen sein....

allerdings mach ich mir nur über die dunkle ecke sorgen ... werden wohl 8 x 54 watt aber halt nur recht central!!!

[albumimg]413[/albumimg]
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon werner » 27 Apr 2007 21:12
Hallo Rene,

allerdings mach ich mir nur über die dunkle ecke sorgen ... werden wohl 8 x 54 watt aber halt nur recht central!!!

wow.. klasse Becken wird das :lol: ich würde für die Ecke entweder ein passenden kleinen Leuchtbalken oder einen Nachrüstsatz für T5 instal. sonst ärgerst du dich nachher. Ich sehe es bei meinem 150 er da fehlen rechts und links 10cm und die Pflanzen bekommen da nicht richtig Licht.
Ok man könnte weniger Lichtbedürftige Pflanzen für dort vorsehen, aber eine gleichmäßige Ausleuchtung wäre schon ratsam.
Dann wünsche ich dir noch gutes gelingen und viel Spaß beim einrichten. :top:

Gruß
Werner
Benutzeravatar
werner
Team Flowgrow
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Dez 2006 21:49
Wohnort: Bielefeld
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon powerflower » 29 Apr 2007 17:11
hallo werner,

das mit dem nachrüstsatz ist so ne sache ... die sind ja nirgenwo drinnen ...
das becken ist ja oben offen und da müssen di lampen schon schön aussehen ...

eine breitere lampe funktioniert nicht, denn dann stösst si an der wand an!

aber da werde ich dann mit der pflanzenplanung etwas machen...

vg rené
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
welchen co2 Diffusor für 500 liter becken
von franky 33 » 29 Nov 2009 11:36
14 4254 von Dominik009 Neuester Beitrag
11 Jan 2014 12:42
sera flore CO2 Aktiv-Reaktor 500/1000
Dateianhang von G.blum » 18 Jun 2010 18:06
22 6918 von Gilles Neuester Beitrag
11 Okt 2010 12:45
Aktivreaktor >>> sera flore CO2 Aktiv-Reaktor 1000
Dateianhang von LudwigM » 02 Feb 2017 15:58
59 1542 von LudwigM Neuester Beitrag
03 Mär 2017 23:48
Richtiger CO2 Reaktor für 1.200 Liter
Dateianhang von Töpfchenrutscher » 02 Mai 2015 21:39
8 693 von lumontur Neuester Beitrag
06 Jan 2016 19:07
Welchen Filter in einem Pflanzen-Fisch-Becken?
von ToBe » 01 Okt 2010 11:05
5 434 von SvenD73 Neuester Beitrag
01 Okt 2010 12:52

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste