Welche Maßnahmen?

Timo

Member
Huhu..
Ich habe heute meine 500g CO2 Flasche zum auffüllen an meinen Zoohändler gegeben.. Der meinte es dauert etwa eine Woche bei ihm und kostet etwa 12 Euro.. Da ich keine andere Lösung weiß, hab ich sie ihm gegeben und warte nun geduldig... Nun mach ich mir aber Gesdanken, ob meine Pflanzen in dieser Zeit Schaden nehmen könnten... Ich habe zur Zeit eh etwas mit Grünalgen zu kämpfen.. Soll ich evtl die Lichtstärke reduzieren in der Zeit wo aufgefüllt wird? oder die doppelte Menge Easy Carbo Düngen?

Gruß Timo
 

Roger

Active Member
Hi Timo,

eine Woche ist arg lang! :roll: Da würde ich mir mal Gedanken über eine zweite Flasche machen oder einen Händler finden der schneller ist. :wink:

Wenn Du schon EasyCarbo düngst würde ich von der normalen Dosierung nicht abrücken. Die Reduzierung der Beleuchtungszeit ist eine gute Idee. Das würde auch mit CO2 etwas den Algenwuchs etwas dämpfen.
 

Timo

Member
Hey Roger..
Die zweite Flasche ist bestellt ;)
Habe aber Angst dass mir das die Pflanzen übel nehmen, wenn sie weniger Licht bekommen...
Ich würde 2 T5 auslassen, d.h ich hätte anstatt 114 Watt nur 66 Watt.. anders gehts nicht..
Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

Oben