Wassertest

Bonsai-San

New Member
hallo, habe mal die Suche betätigt, bin aber nicht so ganz schlau geworden..

Ich will mir einen Wassertest zulegen..

nun meine Frage:

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen ??
Wenn möglich nicht ganz so teuer, aber es darf gern was gutes sein :oops:

schon mal Danke sagt.

Gruß

Sascha
 

Pumi

Member
Bonsai-San":3t1aomiz schrieb:
hallo, habe mal die Suche betätigt, bin aber nicht so ganz schlau geworden..

Ich will mir einen Wassertest zulegen..

nun meine Frage:

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen ??
Wenn möglich nicht ganz so teuer, aber es darf gern was gutes sein :oops:

schon mal Danke sagt.

Gruß

Sascha

Hallo Sascha

Ich kann dir nur Anton´s Fotometer plus die tests was du für nötig haltest empfehlen.
Ich hab mich auch lange überlegt ob ich ihn mir zulege,dedoch bin ich jetzt sehr froh in zu haben.
Genauer und in diesem Rahmen kann man bestimmt nicht messen.
Schau dir es doch mal selbst an,hat auch Set´s die dann um ein wenig billiger kommen.
Klich mal HIER
Nicht das billigste aber sehr gut.
 

Roger

Active Member
Hallo Sascha,

ich kann Mario nur voll zustimmen. Anton´s Wassertests sind das beste was es in diesem Bereich zu kaufen gibt. Er hält auch sehr engen Kontakt zu seinen Kunden und hat für alles was es an Messtechnischen Problemen geben könnte ein offenes Ohr.
Also kaufst Du nicht nur gute Tests,sondern noch einen exelenten Support dazu. :wink:

Wer klein Anfangen möchte, kann sich die Tests auch ohne Fotometer kaufen und per Farbkarte die Werte ablesen genau wie bei Tests anderer Hersteller auch. Verlässlicher sind die Ergebnisse dennoch.

PS: Tests für Kalium und Magnesium findest Du für einen erschwinglichen Preis nur bei Anton.
 

Pumi

Member
Hallo nochmals,

ja ganz vergessen zu erwähnen,Anton´s spitzen Support,das bekommt man sonst nur noch bei Tobi ;)
 

Bonsai-San

New Member
mmh... vielleicht hat mein weibchen ja vergessen das sie mir zu weihnacht das co2 set geschenkt hat... :D

ich werd einfach mal vorsichtig nachfragen :oops:

was haltet ihr von Tropic Marin Test´s ??

aber schon mal danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,
es kommt auf die Nutzung an. Falls Du nur ab und zu mal wissen willst ob deine Wasserwerte im allgemeinen ok sind reichen die im Handel angebotenen Wasserteste aus.
Falls Du aber richtig analysieren willst kommst du schnell in Meßbereiche wo die normalen Tests nicht mehr als den niedrigsten Wert Anzeigen bzw . du keine Veränderungen anhand der Farbtafel mehr erkennen kannst.
Hier verwenden viele die Wasserteste von Anton in Verbindung mit dem Fotometer da hier geringfügige Abweichungen messbar sind.

Also wenn du von Anfang an richtig loslegen möchtest empfehle ich dir Antons Fotometer mit den entsprechenden Test .
 

Ähnliche Themen

Oben