Post Reply
31 posts • Page 3 of 3
Postby Sunshinemaker » 24 Apr 2015 08:23
Hi, möchte mal meinen Senf dazu gegeben. Da ich die Dinger auch benutze:

Zum Thema weiß Abgleich. Die Kamera vom Handy spielt dabei keine Rolle. Wieso nicht? Weil jeder der sich ernsthaft mit der Fotografie geschäftigt hat,weiß das es extra graukarten für den manuellen Abgleich gibt. Benutzt man diese hat man immer die richtigen Farben.egal was für ein Licht herrscht. Den dafür sind sie da. Auf der Plastikkarte sind ja nun viele Felder drauf und die Software macht einen automatischen weiß Abgleich da sie ja weiß welche Farbe die Felder haben und stellt sich somit automatisch ein. Es ist also ziemlich egal was für ein Licht herrscht. Theoretisch kann es sogar blau gelb oder grün sein sie Software regelt das aus.

Es ist also egal zu welcher Tageszeit und egal ob Sonne oder Schatten oder kunstlicht.

Ich bin damit zufrieden. Sie sind einfach zu handhaben, gehen schnell und man hat die Möglichkeit die Messwerte zu speichern. Ich schick mir die Ergebnisse immer selbst per email und kann somit immer auf die alten Ergebnisse zurückgreifen wenn mal was sein sollte. Ich brauch mir nicht alles aufschreiben um den Verlauf in meinen Becken zu sehen.

Grüße Sören

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sunshinemaker
Posts: 23
Joined: 20 Apr 2015 09:30
Feedback: 0 (0%)
31 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests