Was ist das für eine Lampe?

mr.martin

Member
Hallo,
das ist eine Hochdruck Metalldampflampe (warscheinlich Quecksilberdampf). Diese Lampen haben eine hohe UV Abstrahlung und eine gutes Lichtspektrum, auserdem werden sie sehr Heiß. Sie werden wegen der UV Strahlung in der Terraristik aber auch in der Aquaristik (vorwiegend Mehrwasseraquarien eingesetzt). Die Leuchtmittel müssen sicherlich auch in einem bestimmten Intervall ausgetauscht werden.
Hier mal die Leuchtmittel:http://www.aquaristik-zentrum.at/shop/media/images/popup/ac_hqi_zweisockelig.jpg
 

hoeffel-t

Member
Hi Martin,

danke für die Mühe. Ich dachte mehr an den Hersteller, da der Anbieter diesen nicht kannte.

Aber trotzdem Danke!

Viele Grüße

Tobias
 

mr.martin

Member
Hey,
achso, ok, das weis ich nicht, tut mir leid. Frag ihn woher er die Beleuchtung hatte. Vieleicht findest so raus. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben