Post Reply
16 posts • Page 2 of 2
Postby burki » 29 Jan 2012 12:35
andreas76 wrote:Hallo zusammen,

in meinem Nanobecken habe ich das Nano CO2 Set von Dennerle.

Mit dem Flipper bin ich sehr unzufrieden. Das CO2 sammelt sich immer unter den " Deckel " und steigt dann mit einem
Plopp an die Wasseroberfläche. Ich glaube es wird kaum CO2 im Wasser gelöst sondern verpufft als große Blase an der
Oberfläche.

Jetzt überlege ich mir was aus Glaswaren zusammen zu stellen.

Es handelt sich um ein 30l Nanobecken.

Wenn ich das bei Aquasabi richtig gesehen habe benötige ich einen Difusor und Blasenzähler.

Da ich nur die Dennerle Flipper kenne mal eine Frage : Muß der Blasenzähler auch unter Wasser sein ?

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Als Anmerkung : Es sollte alles auf das Schlauchsystem von meinem Dennerle Nano-System passen.

Vielen Dank
Andreas



hallo
tja hatte mich auch schon gewundert wegen diesem blupp;)
habe dies teil seit 5 monaten drin, lt. dennerle sind das falschgase.
dachte immer diese flipper können co2 besser im wasser lösen als die diffusoren?

habe auch das gefühl das die pflanzen auch nicht besser wachsen als ohne co2.

nun überlege ich bei meinem 60liter nano wieder auf einen diffusor umzusteigen,
denke werde mir den mal kaufen:
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1047.html
oder den
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1193.html
oder
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... r::49.html
arbeiten die beide gleich oder sehen die nur optisch anders aus?

da ich eine co2 messglocke von dennerle drin habe brauche ich wohl keinen blasenzähler!?
dabei zeigt die glocke aber ein "gute" grüne farbe an d.h. co2 ca.20mg/l. wär doch ok so.

ichhatte zuanfang mal den dennerle diffusor für nano becken, nur da wurden die bläschen immer weniger, weil wohl der druck nicht ausreichte. ich habe die 2kg co2 flasche mit nano druckminderer und nachtabschaltung.
bin mir nun nicht sicher ob es mit dem diffusor von aquasabi besser geht?
Gruß Burghard
User avatar
burki
Posts: 230
Joined: 30 Dec 2011 18:18
Feedback: 0 (0%)
16 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Dennerle Nano vs. Micro Flipper
Attachment(s) by kiko » 07 Mar 2011 20:21
10 1986 by kiko View the latest post
10 Mar 2011 12:22
Nano Flipper
by pescadeka » 03 Jun 2010 18:27
4 610 by pescadeka View the latest post
12 Jun 2010 11:59
Dennerle Co2 Flipper Stau
by fut11 » 31 Jan 2012 15:45
2 773 by fut11 View the latest post
31 Jan 2012 21:57
Dennerle Flipper oder Diffusor
by Lea-Marie » 13 Feb 2011 15:16
1 1524 by Skout View the latest post
13 Feb 2011 17:59
Dennerle Flipper - welche Größe?
by Michaelb3105 » 23 Dec 2011 21:38
20 2191 by Pan View the latest post
25 Dec 2011 21:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests