Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stopfen

THZ

Member
Hallo
ich habe eine Umkehrosmoseanlage. Den Abwasserschlauch (Restwasser) möchte ich direkt in den Ablauf des Waschbeckens hängen, dann kann ich aber verständlicherweise den Verschlussstopfen nicht mehr draufmachen. Trocknet die Anlage deswegen nicht aus?
 

Biotoecus

Active Member
Re: Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stop

Hallo,
wie oft nutzt Du die UOA?
Beste Grüße
Martin
 

THZ

Member
Re: Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stop

Hallo

ich habe die Anlage im Bad, der Wasseranschluss ist fest an einem Zwischenhahn, also zwischen Wasseranschluss an der Wand und Waschbecken angeschlossen. Dort drehe ich dann (logischerweise) nur auf, wenn ich die UOA brauche, das ist alle 2 Wochen.
 

Biotoecus

Active Member
Re: Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stop

Hallo Thomas,

dann mach Dir keinen Kopf.
Wenn Du noch irgendwas Hilfreiches tun möchtest, dann lege den Abwasserschlauch so, das er einmal über die Höhe der UOA geht.
Ich halte da aber nichts für erforderlich.

Beste Grüße
Martin
 

omega

Well-Known Member
Re: Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stop

Hi Thomas,

THZ":22o6mk83 schrieb:
Trocknet die Anlage deswegen nicht aus?
die Anlage müßte erstmal leer laufen, und dann auch austrocknen. Tropft's denn bei abgeschalteter Anlage ständig raus aus dem Abwasserschlauch? Bei den dünnen Schläuchen würde Austrocknen wohl Jahrzehnte dauern. Ausgetrunkene Bierflaschen brauchen eine halbe Ewigkeit, bis der letzte Tropfen weggetrocknet ist.

Grüße, Markus
 

THZ

Member
Re: Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stop

Hallo Martin
Biotoecus":299lcp1f schrieb:
Wenn Du noch irgendwas Hilfreiches tun möchtest, dann lege den Abwasserschlauch so, das er einmal über die Höhe der UOA geht.
Ich halte da aber nichts für erforderlich.
ja, das wäre der Fall, ich müsste den Schlauch sowieso über die UOA hinaus legen.
OK, dann sollte das ja kein Problem sein.

Hallo Markus
omega":299lcp1f schrieb:
die Anlage müßte erstmal leer laufen, und dann auch austrocknen. Tropft's denn bei abgeschalteter Anlage ständig raus aus dem Abwasserschlauch? Bei den dünnen Schläuchen würde Austrocknen wohl Jahrzehnte dauern. Ausgetrunkene Bierflaschen brauchen eine halbe Ewigkeit, bis der letzte Tropfen weggetrocknet ist.
Nein, da tropft nichts...

Dachte nur, weil da immer steht, dass die Anlage so schnell austrocknen kann...
 

Ähnliche Themen

Oben