tauchbarer dezenter heizer

moin

diese woche wird hoffentlich mein dennerle scapers tank kommen. ich suche nun noch einen DEZENTEN heizer, der auch vollständig tauchbar ist, um ihn z.b. waagerecht, hinten, unten zu installieren. bei vielen heizern steht zwar tauchbar, aber dem vertrau ich nicht so richtig. was denkt ihr? kann man darauf vertrauen. der dennerleheizer ist nicht einstellbar!

auf einen heizer verzichten und einen bodenfluter installieren wird nicht reichen, oder?
 

Bakak

Member
Hi,
Also ein einfacher Bodenfluter ist nicht geregelt, damit wirst du dir dementsprechend alles tot kochen.
Ich gege mal davon aus, dass JEDER normale Heizstab völlig untertauchbar ist. Mir ist jedenfalls noch keiner untergekommen, den man nicht untertauchen kann.
Ansonsten, wenn du einen Aussenfilter verwendest, nimm einen Externen Regelheizer.
Ich habe mir jetzt einen von Hydor für 36€ bestellt. Die sind echt billig geworden.
 
moin

ich möchte keinen aussenfilter mehr. ich habe den rucksackfilter von de...le mitbestellt
 

Bakak

Member
An den Rucksack-Aussenfilter von Dennerle kannste aber den externen heizregler ranbasteln.
An den Filter Auslauf machst du dann einfach den langen Schlauch und gut ist. Möglich ist alles
 

struppis

New Member
Schau doch mal nach dem Aquael Neoheater. Den kannst du auch, je nach Hangon, dort reinstellen. Zumindest bemi Aqua Clear 20 war es kein Problem.
 

Julia

Well-Known Member
Re: AW: tauchbarer dezenter heizer

Hi,
Wenn du nicht gerade bei 15°C wohnst oder besonders Wärme liebende Tiere halten willst, ist ein Heizer auch überflüssig

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Kann mich Julia nur anschließen. Wenn keine wärmeliebenden Pflanzen oder Lebewesen ins Becken kommen, kann man den Heizer auch weg lassen. Meist sind Wohnzimmer doch um die 20°C geheizt, kälter wird das Becken dann auch nicht. Die Beleuchtung sorgt tagsüber dann noch für einen leichten Temperaturanstieg auf ca. 21 - 22°C, das reicht für die meisten Pflanzen und Garnelen aus.

Falls doch ein Heizer kommen wird, so denke ich doch, daß die namhaften, handelsüblichen Heizer komplett untertauchbar sind.
 

Ähnliche Themen

Oben