Suche Mini Pumpe !

Thaniel Fox

New Member
Suche eine Pumpe die sehr sehr leise ist und wenig W verbraucht möchte sie für mein 7l nano Becken
Eine sehr leise Membran Pumpe wäre auch gut

Kennt jemand was ?

Grüße Thaniel Fox.
 

kiko

Active Member
hi,
Atman MIF300 sind die kleinsten Innenfilter die es imo gibt.
Verbrauch 2,5W, der Motor ist sehr leise und laufruhig.

Falls kein Filter nötig ist, die gibts auch ohne den Filterkorb.
(sind dann halt entsprechend noch was kleiner, nur komplett ohne jegliche Filterung ist meist auch nicht soo toll)
 

Anhänge

  • atf.jpg
    atf.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.134

Pan

Member
Hallo Olaf, sehr interessant.
Schick mir mal bitte einen Link, wo es die Teile gibt!
Besten Dank
 

kiko

Active Member
Hi Bryan,
der Atman liegt bei etwas über 9cm und von der Bauweise sehr flach.
Der Resun scheint etwas größer, ich denke aber sie sind beide von der Pumpenleistung recht gleich. Wenn etwas mehr Flow und Filterung erwünscht ist, gibt es auch noch den Eden 304 (ca. 12cm). Die Pumpe ist recht kräftig (5W), die Saugnäpfe bzw. das Pumpengehäuse des Eden steht weit von der Scheibe ab - eignet sich daher auch wenn man Minifische im Nano hält, da sie hinter dem Filter durchschwimmen können.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Wenn es ohne Filterkorb sein darf, dann sind das hier die kleinsten Pumpen die ich kenne.
http://www.conrad.de/ce/de/product/570100/Mini-Zimmerbrunnen-Pumpe-AP-333
Hab die selber schon benutzt für Nano-HMF oder als Strömungspumpe. Für ihre Größenverhältnisse ist die Pumpe relativ "laut", hält sich aber im Rahmen. Wie bei den meisten Pumpen nimmt die Lautstärke nach ein paar Tagen/Wochen Laufzeit etwas ab.
 

Pan

Member
Danke für den Tipp Olaf-Peter.
Werde mir in nächster Zeit mal sowas zulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

ich nutze für meine Pico's auch die kleine Pumpe von Conrad. Die sind bei mir schon sehr lange im Einsatz. Mit der Lautstärke habe ich meist erst nach mehreren Jahren (so 2) Probleme und auch nur bei vereinzelten Pumpen. Es ist eher nervend, dass die Saugnäpfe sich oft lösen und das das Kabel im so Steif ist. Ist ein ganz normales Kabel aber bei so einer kleinen Pumpe ohne Eigengewicht wirkt es sehr ungelenkig.
Ich klebe mir mit Silikon einfach Filterschwamm auf das Wassereinlassgitter, so einen cm stark. Diese Gitter kann man auch abnehmen und ich habe inzwichen für jede Pumpe mehrere zum wechseln. Kleinere Innenfilter sind galub ich nicht möglich. Aber wenn einer noch eine Idee hat.. Ich suche auch noch kleinere Lösungen.

Gruß
Thilo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0
A Suche Microsorum sp. Mini Coral Suche Wasserpflanzen 1
A Suche Rotala macrandra 'Mini Type 2' Suche Wasserpflanzen 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
Peetzi Suche eine Mini-Förderpumpe Technik 7
B Suche "Mini Landschaft (Seiryu)" im Raum Bremen Kein Thema - wenig Regeln 17
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1

Ähnliche Themen

Oben