Strömungspumpe für 325l

zille

Member
Hallo zusammen,

möchte in meinem Becken eine Strömungspumpe einsetzen. Gefiltert wir mit Juwel Bioflow innenfilter mit 600l/h.
Welche Pumpenstärke benötige ich ?

Wie bringe ich die an? Strömung mit dem filter oder gegen den Filter?

Würde gerne eine von Ehiem oder Tunze wegen der Magnete benutzen.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen...

LG Zille
 

winni2

New Member
Hallo,

ich hab in meinem 250er (160x40x40) einen Aussenfilter, der auch mit 500-600l/h läuft. Das sorgte aber auch für zu wenig Strömung, sodaß auf der "Nicht-Einlauf"- Seite des Beckens auf der Wasseroberfläche totaler Stillstand war.
Hab dann mit den Eheim Compact-Pumpen rumprobiert und die auf die ruhige Seite oben an die Scheibe gesetzt (Saugnäpfe). Die 600er war viel zu stark, die winzig kleine 300er paßt dagegen sehr gut. Die läuft aktuell auf voller Stufe, könnte ich sogar noch etwas runterregeln. Damit hab ich nun überall Bewegung.

LG,
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben