Springt das Bio CO2 bei der Menge an?

Krypto

Member
Hallo Sascha.

Mach einfach 300 Gramm Zucker, einen knappen Teelöffel Hefe, und gieß das Ganze zu etwa 3/4 der Flasche voll lauwarmes Wasser. Schütteln, fertig. :mrgreen: Nicht zu voll, und nicht zuviel Hefe, sonst fliegt dir die Buddel um die Ohren... :D
Intensität kannst du über Zucker- und Hefemege steuern. Ausprobieren.

Gruß,

Thomas
 

Sushy

Member
Hallo,

das Rezept hatte ich ja,aber das war mir zu unregelmäßig.Mit Tortenguss soll das ja regelmäßiger sein.Ansonsten greif ich halt wieder daraus zurück.Trotzdem Danke.

Hat wer ne Ahnung zu meiner eigentlichen Frage?
 

Sushy

Member
Hallo Georg,

meinst du,ich kann das jetzt noch umschütten?Ich bin mir aber auch nicht sicher,ob der deckel dann dicht hält.Ist nen Spritedeckel von ner dicken Flasche.Ne harte mit 1.5 Liter habe ich nicht.Nur PET.

LG Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben