Sonden Durchlaufzelle installation

Matze222

Member
hi Leute

ich habe mir so eine Durchlaufzelle geleistet, damit ich die Sonden des Aquariencomputers (PH, Leitwert, Temperatur) nicht im Becken haben muss:
http://shop.aqua-it.de/index.php?a=603

Nun meine Frage:
Kann ich diese Durchlaufzelle auch im Unterschrank installieren oder ist dann der Wasserdruck zu hoch für die Sonden?
Wird die Messgenauigkeit dann beeinflusst? (Denke bei Temperatur ists egal)
Wenn ja, wie viel ca?

Vielen Dank schon mal

LG

Matthias
 

Matze222

Member
hiho

Danke erstmal für den Link!

also einen Bypass brauch ich auf jeden Fall mir scheint. Das ist nicht das Problem.

Das ich sie oben installieren muss wird optisch schon sehr stören, denn das müsste ich dann neben dem Becken machen.

Wenn ich einen Luftschlauch von der Durchlaufzelle bis über die Wasseroberfläche lege bringt das auch nichts oder?
Der Druck müsste dann trotzdem derselbe sein und der Luftschlauch ist dann wohl bis zur Wasseroberfläche gefüllt?

schade :)

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben