seperaten außenfilter als co2 reaktor verwenden.

pascal

Member
Hallo Leute,

heute hat mein bekannter die neue leuchte vorbeigebracht (dupla elektra 2x 150 watt HQI)

ich denke ich werde dadurch auch deutlich mehr co2 benötigen, momentan blas ich mein co2 in den ansauger vom eheim 2250, mit meinen ca 60 blasen die minute bin ich aber am limmit, dreh ich höher auf knallt er das co2 teilweise ungelöst wieder ins becken, mit hässlichen nebengeräuschen!! da ich noch einen außenfilter mit 3 geschlossenen körben rumstehen habe dachte ich den könnte ich doch ohne flügelrad dem 2250 nachschalten, vorlauf und rücklauf vertauschen so dass das wasser von oben nach unten durch die körbe muss (zwangsführung) und das co2 einfach erst vor dem nachgeschalteten außenfilter dosieren, das sollte doch eigentlich wie ein co2 reaktor funktionieren.

hat das schonmal jemand gemacht??

viele grüße
pascal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
Sergej2505 Zusätzlich Außenfilter Technik 4
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
K Außenfilter Ausströmer Schwenkbar Technik 1
G Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 4
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
J Außenfilter - Filterkörbe bestücken Technik 26
gory95 Flocken/Späne aus dem Außenfilter Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben