Sauerstoff

Fishfan

Member
Halli hallo mal eine Frage !
Wenn ich ein Aquascape plane mit CO2 mit Nachtabschaltung dann müsste ich oder sollte man doch
Sauerstoff über Nacht zu führen ? Da gibt's ja nun diese kleine schwarzen Dinger :D was is das genau hab die schon in
so vielen Becken gesehen und weiß nicht was das ist :stumm:
:tnx: Stefan
 

java97

Active Member
Hallo Stefan,

In einem funktionierendem Aquarium mit ausreichendem (assimilierendem) Pflanzenbestand benötigt man nachts keine Belüftung, schon gar nicht, wenn man eine CO2-Nachtabschaltung hat.
In Extremfällen kann dies bei hochdosiertem nachts durchlaufendem CO2 nötig sein, um selbiges auszutreiben, da es ja nachts nicht verbraucht wird und sich somit anreichern kann.
 

Fishfan

Member
Hey vielen Dank ,
Aber den Söchtinger Oxidator (dachte willst mir veräppeln) :D meinte ich nicht. Es ist wohl immer nur eine kleine
Strömungspume denke ich mal .
Danke euch
Lg Stefan
 

Alexk2508

Member
Hallo Stefan ,

hast du eventuell ein Bild parat wo man erkennen könnte was du meinst ?

Klein und schwarz da gibt es schon ein paar Sachen die in Frage kommen aber am ende eventuell nix mit O2 zu tun haben .
 

Fishfan

Member
Hallo ihr !
Also Dominik na weil sich das so komisch angehört hat smile konnte mit dem begriff nichts anfangen :D
alles gut lol.
Und ich weis jetzt das es eine kleine Strömungspumpe war also hat es sich erledigt.
Ich danke euch .
LG Stefan :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben