Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby kurt » 02 Feb 2020 15:22
Hallo Kalle,

Kalle wrote:Hi zusammen,

ich habe nicht alle Geräte gecheckt, aber gibt es da welche mit sekungengenauer Schaltung (für Dosierpumpen)?

Steckdosenleiste sekundengenau, ich kenne auch keine.
Ich selber habe diese im Einsatz, bin mehr als zufrieden damit, sie hat aber nur Minuteneinstellung.
Kannst du die Nährstofflösungen nicht verdünnen und auf eine Minute umrechnen, hast du Platzmangel?
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 02 Feb 2020 20:00
Hi Kurt, Danke, aber verdünnen nimmt tatsächlich zuviel Platz weg. VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1487
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Wuestenrose » 03 Feb 2020 11:01
'N Abend...

Kalle wrote:ich habe nicht alle Geräte gecheckt, aber gibt es da welche mit sekungengenauer Schaltung (für Dosierpumpen)?

Ja.

Ok, das Teil kann ein bißchen mehr als nur Dosierpumpen sekundengenau schalten.


Viele Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6549
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby nik » 03 Feb 2020 11:19
Off Topic Moin Kalle,

Kalle wrote:ich habe nicht alle Geräte gecheckt, aber gibt es da welche mit sekungengenauer Schaltung (für Dosierpumpen)?

und was stört dich an den allfälligen Dosierpumpen?
Die können runter bis 1 ml dosieren.

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7205
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Wuestenrose » 22 Feb 2020 16:50
'N Abend…

RavenTheJust wrote:Persönlich bin ich ein grosser Fan der SEV 1011 Stecker, da sie im Vergleich zum Typ F Schuko klein und schlank sind.

Und verpolsicher.

Nein, das ist bei Netzspannung nicht egal. Der %!$"$§, der den Schuko-Stecker eingeführt hat, gehört jetzt noch standrechtlich erschossen!


Viele Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6549
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Kalle » 10 Mar 2020 01:10
@ Nik
und was stört dich an den allfälligen Dosierpumpen?


...gar nichts, die laufen auch bei mir super. Ich habe nur noch für ein anderes Becken 3 häßliche aber liebevoll selbstausgeschlachtete Schlauchpumpen - jede braucht einen Intervallgeber.

@Robert: Danke, das wäre was.
Ich glaube die Logo würde mir richtig Spaß machen wenn, ja wenn ich mehr Zeit hätte um mich da reinzufuchsen. Leider fehlt mir auch Elektrobasiswissen, um das aus dem Stand zu machen. Das Projekt muss ich verschieben...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1487
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
co2 aus der Steckdose
by Pullina » 08 May 2008 08:52
10 1134 by pascal View the latest post
09 May 2008 06:35
Erfahrungen - Co2 aus der Steckdose
by mueller-m » 08 Apr 2014 09:50
3 2337 by mueller-m View the latest post
08 Apr 2014 14:46
Steckdose mit verzögertem Einschalten
Attachment(s) by flatfile » 25 Nov 2016 17:33
20 1253 by Sewascht View the latest post
02 Dec 2016 20:23

Who is online

Users browsing this forum: TeimeN and 1 guest