Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Chantal.11 » 10 Mai 2018 13:53
Hallo liebe Leute,

aktuell habe ich die Anlage von Tropica im Gebrauch, genauer die Plant Growth Nano System Anlage.
Nun war die Flasche leer und ich wollte sie tauschen. Alte abgedreht, die neue.......hmm..ging schon so schwer zu drehen..und ZACK! Punkt erreicht und nach außen drang das Gas aus. Im Becken landete auch einiges, doch im handumdrehen war das Ding wieder leer.

Schnell habe ich neue Flaschen geholt. Gleiches Spiel mit üblem Ergebnis: Beim Aufschrauben trat so viel Gas aus, das die ganze Flasche zugefroren ist, inkl. dem Druckminderer...dabei war es nicht mehr möglich die Flasche weiter hinein zu drehen :shock:

Jetzt traue ich mich nicht, das Ding weiter zu nutzen.

Meint ihr es ist hinüber?

Viele Grüße

Chantal
Chantal.11
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mai 2018 13:45
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon unbekannt1984 » 10 Mai 2018 14:04
Hallo Chantal,

diese Nano CO2 Kartuschen werden beim aufschrauben eingestochen, hierdurch kann CO2 austreten (mit den von dir geschilderten Ergebnissen).

Ich meine zu dem Druckminderer hier (im Forum) schon gelesen zu haben, dass ein Dennerle-Adapter auf 500 Gramm Einweg passen soll, wäre das eventuell eine Alternative für dich?
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 1314
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Chantal.11 » 11 Mai 2018 10:00
Danke für die Antwort! Wie genau kann ich mir diesen Adapter vorstellen? Durchaus habe ich schon über größere Flaschen nachgedacht.

Viele Grüße

Chantal
Chantal.11
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mai 2018 13:45
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon unbekannt1984 » 11 Mai 2018 11:38
Hallo Chantal,

Chantal.11 hat geschrieben:Wie genau kann ich mir diesen Adapter vorstellen? Durchaus habe ich schon über größere Flaschen nachgedacht.

Dennerle Adapter Tropica Nano CO2, der Flowgrow-Thread dazu: Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche.

Den Druckminderer solltest du zumindest einmal einem Fachhändler zeigen, möglich dass durch das aufschrauben einer neuen Kartusche bei geöffnetem Ventil ein Schaden an der Dichtung oder dem Druckminderer selbst entstanden ist. Ferndiagnose ist da leider schwer, zumal wenn nicht einmal ein Foto des Druckminderers gepostet wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 1314
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
kleineres CO2 Problem bei Technik
von Crissi » 01 Mai 2012 09:59
3 273 von lordc Neuester Beitrag
02 Mai 2012 12:40
Technik für 60f
Dateianhang von melreth » 18 Jul 2018 09:15
10 401 von melreth Neuester Beitrag
20 Jul 2018 09:11
Fragen zur CO2 Technik
von Tubifex » 25 Jun 2011 16:51
0 433 von Tubifex Neuester Beitrag
25 Jun 2011 16:51
Anordnung Technik
von JayDee » 07 Mär 2013 14:10
8 978 von Corymäus Neuester Beitrag
08 Mär 2013 21:03
Technik raus aus dem Aquarium
von SubwayToGreen » 27 Jan 2008 19:09
16 2367 von ralfausc Neuester Beitrag
31 Jan 2008 09:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], strohlfi und 16 Gäste