Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle

ZwergWurzelfein

New Member
Hallo erstmal :winke:

ich erkläre einfach mal:

neue CO2-Anlage, lauter Einzelteile von versch. Firmen.
Druckminderer Dennerle Profi 2000

Morgen wird mein 375l geflutet werden und ich dachte mir jetzt schau ich mal wie das so mit der CO2 Anlage geht.

Alles wie gehabt aufgebaut. Blasenzähler drangehängt und aufgedreht. Natürlich alles schön brav nach Anleitung. Ein Rückschlagventil ist auch dran (Ursprung Japan :p)

Flaschendruck wird mir angezeigt, 75 bar (bei uns ists grad ziemlich heiß). Dann will ich den Arbeitsdruck aufdrehen, nichts passiert. Nadelventil dreh ich auch mal ein bisschen auf, natürlich rührt sich nix.

Flaschendruck zeigt es mir an aber beim Arbeitsdruck tut sich dann nichts mehr.

Hat da vielleicht jemand eine Idee was da los ist ?!?!
Ich weiß nicht mehr weiter.


DANKE !!

Gruß
salina
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Salina,

für de Profi 2000 Druckminderer solltest du bei Dennerle noch die Anleitung runterladen können. Da steht alles drin, was du machen musst. Hab hier auch noch einen alten Profi 2000 an einen Becken und bin noch sehr zufrieden.
 

ZwergWurzelfein

New Member
Hallo Tobi,

genau das habe ich gemacht. Alles nach Anleitung.

Aber leider nach wie vor kein Arbeitsdruck.

Das kann doch nicht sein, steh ich jetzt voll aufm Schlauch....

(Überprüfe grad alles nochmal)

Gruß
salina
 

ZwergWurzelfein

New Member
Hallo,

das is doch n Witz.

jetzt isser da der Arbeitsdruck. Genau 1 bar. Nadelventil funktioniert auch. Alles wunderbar.

2 Stunden auf und zu drehen und schon funktionierts :D

Mannomann. Vorallem dann funktionierts wenn man schon das halbe Forum aufgescheucht hat :roll: .


Also DANKE !!! Fragt mich aber nicht was los war. Auf einmal gings....


Bis zum nächsten mal (ich denke ich werde demnächst mal meine Becken hier vorstellen...)

Gruß
salina
 

Japanolli

Active Member
Hallo Salina,

ist denn der Druckminderer komplett original, mit der Federkonstruktion und schwarzem Knopf als Arbeitsdruckregler?

EDIT: hat sich wohl erledigt ;-)
 

ZwergWurzelfein

New Member
Hallo Olli,

die Feder hat der Regler vom Nadelventil. Und der große schwarze Zylinder ist der Arbeitsdruckregler.

Wir meinen, denk ich, dasselbe ;)

Ja, erledigt aber falls du noch n Tipp hast nur her damit :p

Gruß
salina
 

Ähnliche Themen

Oben