Osmoseanlage, welche Membran?

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Flowgrower,

ich möchte mir eine Osmoseanlage zulegen, um das harte Leitungswasser hier (GH 20° KH 11°) etwas angenehmer für Tiere und Pflanzen im Aquarium zu machen.
Stellt sich die Frage, wie viel GDP sollte die Membran haben? Ich dachte an 120?
Es wird eine Anlage mit Druckerhöhungspumpe, da der Wasserdruck hier nicht sehr hoch ist.
 

jgottwald

Member
Hallo Stefanie
du solltest dir folgende Frage stellen: wieviel Wassre will ich in welcher Zeit herstelllen.
mfg
jörg
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Jörg

Hmm, ich brauche voraussichtlich ca 30l in der Woche. Habe aber nichts dagegen, wenn diese zügig und mit wenig Abwasser produziert werden können, daher auch der Plan mit der Boosterpumpe.
Und das Wasser hier ist ja ziemlich hart, das spielt auch eine Rolle für die Haltbarkeit der Membran, oder?
 

Ähnliche Themen

Oben