Osmoseanlage Frage! ( Spülventil )

taulie

Member
Hallo,

ich will mir eine Osmoseanlage zulegen und habe diese Profi Umkehrosmose Wasserfilter 385 Liter / Tag von Osmotech gefunden. Leider besitzt diese kein Spülventil.

Kann man dieses nachrüsten?
Und wenn ja! Wie und Wo baue ich dieses ein?

Danke euch schon mal für die Hilfe :thumbs:

Gruß
Dominik
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dominik,

ja.

Je nach Variante mittels T-Stück in den Konzentratausgangsschlauch. Dabei muss aber der vorhandene Durchflussbegrenzer entfernt werden und mittels T-Stück angeschlossen werden.
Es gibt auch Spülventile mit integriertem Durchflußbegrenzer, da entfällt das T-Stück.

lg
Erwin
 

Roger68

Member
Hallo Dominik

Ich habe dazu einfach eine zweite Abflussleitung vor den Durchflussbegrenzer gehängt.
Hierfür habe ich ein T-Stück und ein Absperrhahn vom Gardena Micro-Drip-System verwendet.
Passt prima :thumbs:
 

taulie

Member
OK,

danke für die Hilfe. Jetzt muss ich mit dem Händler nur noch abklären ob ein Austausch oder Umbau möglich ist.
Außer einer von hier hat schon Erfahrungen mit der Anlage.

Gruß
Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben