Neuling in sachen CO² bitte um hilfe

Blub

Member
Huhu
habe mir eben eine CO² Anlage von Dennerle gekauft.
Es ist die Classic-Line für Aquarien bis 300 LIter.
Ursprünglich hat sie 250€ gekostet habe sie dank Umbau des Ladens für 150€ bekommen
und dazu eine Nachtabschaltung für 80€ statt 160€.
Dachte da lohnt es sich zuzugreifen.

Nun weiß ich aber nicht was mir noch fehlt.
Kenne mich damit auch garnicht aus und muss erstmal schauen wie das alles
funktioniert.

Ich will damit ein 80 Liter Becken betreiben.

Lieben Gruß May
 

Dominik009

Member
Hi,
also für den Start dürftest du alles Haben. Habe selbst auch eine Dennerle Co2 Anlage für 300l zum Schnäpchenpreis bekommen (Knauber).

Ansich ist alles dabei, außer der Nachtabschaltung, aber die hast du ja auch.

Also alles zusammenbauen und freuen. :wink:

Lediglich den Flipper würde ich gegen einen Diffusor, Inline Atomizer, Außenreaktor oä. tauschen (habe selbst momentan auch den Flipper :wink: , bis mein Inline atomizer kommt).

Den Dauertest kann man auch gegen einen aus Glas tauschen, ist aber kein muss. 8)

Gruß Dominik

P.S.: Der Indikator für den Dauertest gibts bei Tobi's Shop in 2 Varianten. Da bekommst du ne 500ml Pulle, für das was bei Dennerle ein paar Ampullen kosten, nur so als Tipp :wink:
 

Blub

Member
Huhu
okay das hört sich ja schon mal gut an.
denke das Teil lässt sich auch später noch austauschen.
Für den Anfang muss es so erstmal klappen.

Lieben Gruß May
 

Dominik009

Member
Hi May,
wie gesagt, für den start hast du alles. Ich betreibe die Anlage seit über 1,5 Jahren mit dem blöden Flipper. Ich hatte mal einen Diffusor, der war mir aber zu laut (becken steht im Schlafzimmer) und irgendwann ist er mir kaputt gebrochen. Jetzt will ichs mal mit dem Inline Atomizer versuchen.

Tauschen ist ja kein problem.

Das Dennerle Ei hatte ich auch bis die Ampullen leer waren.