Neuer Diffusor für 62 x 38 x 38cm Becken

Tubifex

Member
Hi Flowgrowers,

Hab vorhin gerade meinen Pollenglass-Diffusor (ADA Pollen Glass Large, Diffusor, 20 mm) beim Reinigen zerbrochen. :doh: :doh: :doh: Einen Ersatz für den zerbrochenen Diffusor kriege ich Sonntags nicht. :-/ Hab jetzt einen Soda-Maschiene organisiert, und kippe in regelmässigen Abständen Sprudelwasser ins Becken. Hoffe das hilft. Natürlich schwanken die Wasserwerte mit dieser Methode enorm, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein. In der Schweiz kann ich auf die Schnelle keinen neuen ADA-Diffusor besorgen, da wir hier ADA-Entwicklungsland sind. Welchen zum ADA Glass Beetle Counter kompatieblen Diffusor der gängigen Marken wie Dupla, Eheim, Dennerle etc. könnt Ihr mir empfehlen? Den Beetle Counter möchte ich eben dran haben, weil ich mich nach der Blasenzahl (3 Blasen pro Sekunde) richte. Gibt es etwas Wichtiges zu beachten, eventuelle Gefahren usw.?

Danke!!!

Diego
 

Drago

Member
Wenn du noch irgendwo nen alten Ausströmer rumliegen hast, nimm den so lange als Ersatz!
Zur Not tut es auch ein Poröser Stein (Lava/Bims) 6mm Loch rein Schlauch drauf fertig! :thumbs:

Gruss Marcus
 

Tubifex

Member
Wahrscheinlich würde es ohne CO2 auskommen. Aber ich bin halt extrem pingelig und will es auf gar keinen Fall drauf an kommen lassen. Die Pflanzen danken es mir. :taetschel: Mit 1.7 Watt pro Liter reagiert das System halt viel eher auf einen Nährstoffmangel. Kontinuität ist mein oberstes Gebot. Aber ich danke Euch für Eure Tipps. Hab jetzt den GLASS CO2 DIFFUSOR 120/200 von Aquatic Nature dran. :thumbs:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben