Mini M noch mal bewegen

Julia

Well-Known Member
Hallo,

mir kam der Gedanke, dass ich auf mein Kallax noch eine Glasplatte legen will. Da muss allerdings erst das Mini M (36 x 22 x 26 cm)weg.
Reicht es, das Wasser komplett (bis auf 0,5cm) abzulassen, den großen Stein rauszunehmen und es dann schnell weg zu heben? Der Sand ist Granatsand und ziemlich schwer.




Alternativ würde ich den Sand einfach tauschen, der geht mir nämlich eh auf die Nerven (habe ihn nicht gewaschen und er trübt nur nach)
 

Anhänge

  • IMG_6090.jpg
    IMG_6090.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_6090 Kopie.jpg
    IMG_6090 Kopie.jpg
    197 KB · Aufrufe: 569

Julia

Well-Known Member
eheimliger":4nazz6xa schrieb:
Und ich dachte schon das er wegen der farbe nervt. :pfeifen:

...nein, die Farbe ist schon schön so ;) Aber es nützt nichts wenn das ganze AQ Dauertrüb-lehmig ist.
Dei Entscheidung liegt zwischen La Plata & Colorado... Hellgrauen Sand gibt es ja nicht? Ein nicht so warmer Farbton würde gut passen.

Ich glaub ich trau es mich nämlich nicht gefüllt zu bewegen ;)

Ist das eine Stellatus im Hintergrund

Danke, nein, das ist eine L. cuba.
 

HK1997

New Member
Also ich habe mein 54L voll bepackt und zu einem Drittel noch mit Wasser befüllt einen Stockwerk per Hand höher getragen. Danach gab es aber 2 Tage muskelkater in den Schultern. Ich bin aber auch ein Hemd.
Wenn es selber nicht geht, einfach den Mann/Freund/Bruder/Vater oder die kräftige Freundin bitten zu helfen.
 

Sassi

Member
Hallo Julia,

ich habe vor ca. 1/2 Jahr ein 60P eine ganze Etage nach oben geschafft. Es diente nur als Übergangsbecken für mein neues großes AQ und dann habe ich es nicht fertig gebracht es abzubauen. Jetzt steht es bei uns im Arbeitszimmer.
Wir haben dazu ca. 90% Wasser abgelassen und uns bei unserem Schreiner 2 prof. Glassauger ausgeborgt.
Dann das Teil links i+ rechts angesaugt und hochgetragen. Es hat aber nicht so viele Steine drin wie bei Dir.

Dein AQ finde ich übrigens sehr schön. :smile:

VG
Saskia
 

Anhänge

  • 20160306_164933-25.jpg
    20160306_164933-25.jpg
    990,9 KB · Aufrufe: 468

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu Julia :),
zwei Männer und du :thumbs: :
du schiebst das ums Wasser erleichterte Becken auf eine von den 2 Männern neben den Schrank gehaltene Holzplatte. Dann halten die das, bis du fertig bist mit der Glasplatte :D ; oder sie legen die Holzplatte mit Becken einfach mal auf einem Tisch/Arbeitsplatte ab! Das geht aber auch ehrlich problemlos ohne die Holzplatte! Einfach verschieben, bis man's greifen kann rechts und links und wegtragen und irgendwo abstellen.
Das ist nicht wirklich schwer und geht ohne Probleme. Hab' schon größere Becken in der Gegend rumgetragen mit Inhalt (ohne Wasser).
Also trau' dich :thumbs: , no problem!
Bis bald,
:bier:
 

Julia

Well-Known Member
hallo,

danke für die Tips!

Ich werde mal sehen wie ich es mache, die Glasplatte muss ich auch erst noch besorgen.
Falls der neue Außenfilter keine Besserung der Trübung bringt, wird es 100% platt gemacht... und dann kann ich es auch noch mal gut umstellen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
bruce Noch ein Mini M! Aquarienvorstellungen 25
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben