Mehrwegflasche öfffnet nicht

Rikkert

Member
Hallo zusammen,

Seit gestern besitze ich eine Dennerle 500g Mehrwegflasche und einen Adapter um diese an den Dennerle Nano Druckminderer anzuschließen.
Eben habe ich dann alles angeschlossen, die Flasche geöffnet und den Druckminderer aufgedreht, doch leider waren keine Blasen zu sehen. Habe dann den Druckminderer abgemacht und die Flasche nochmal aufgedreht, trotzdem hörte man kein CO2 entweichen. Mache ich irgendwas falsch oder habe ich etwas vergessen? Ich habe lediglich das große schwarze Rad oben aufgedreht, dieses lässt sich allerdings nicht mal um 180° drehen. Muss ich an der Flasche sonst noch irgendwas aufdrehen oder entfernen? Wenn ich vorne ins Ventil der Flasche gucke und am Rad drehe sehe ich auch nicht das sich dort etwas öffnet. Vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Soll ich einfach mal versuchen das Rad mit Gewalt aufzudrehen?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
 

Roger

Active Member
Hallo Niklas!

Soll ich einfach mal versuchen das Rad mit Gewalt aufzudrehen?
Mir grober Gewalt nicht, aber etwas mehr Krafteinsatz könnte helfen. Der Haupthahn läßt sich normalerweise einige Umdrehungen öffnen.
 

Rikkert

Member
Hallo Roger,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe nochmal sehr kräftig dran gedreht und jetzt läuft es. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Nano CO2-Sets mit Mehrwegflasche oder Bio-CO2 für Nano 37l ? Technik 12
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
Maj.Monogwam Grünalgen wollen nicht verschwinden?! Erste Hilfe 77
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
M Heizstab....Jäger bringt es nicht! Technik 12
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
mich2525 Nicht nachvollziehbare Wasserwerte Nährstoffe 50
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 24
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
P Magnetventil schließt nicht Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben