Made in U.S / Dosier ,Heiz und Futterding

Hallo zusammen ,

bin da beim googeln auf diese Seite gestossen,http://www.njagc.net/articles/inlineinstrumentation.htmund
habe dort dieses tolle Objekt entdeckt.
Leider ist mein englich nicht mehr das beste , aber das Prinzip glaube ich schon verstanden zu haben.
Das ganze scheint ja wie eine Durschflussarmatur zu funktionieren, aber was der da verbaut hat scheint ja direkt
von der NASA zu kommen :lol:
Vielleicht kann ja jemand mal den Text uebersetzen .

Finde das Teil auf dem ersten Blick ja echt klasse .

Gruss Sven
 
Hallo zusammen,

die meisten Teile sind von der Firma John Guest , wo man diese in Deutschland oder Frankreich beziehen kann
da habe ich leider keine Ahnung.
Der flexible Anschluss fuer eine Kabeldurchfuehrung ist ja ne klasse Erfindung, aber hier das gleiche Problem,
das Teil ist von Heyco und wie man das hier auftreibt ???????

http://www.heyco.com/products/sec_02/2-01.html

In dem Geraet kann man selbst eine PH Sonde unterbringen.

Gruss Sven
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

die Kabelverschraubungen gibt's z.B. bei Conrad in zig verschiedenen Größen. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

styro

Member
Hallo Sven

Passende Kabelverschraubungen oder PG-Verschraubungen gibt es von der Bucht bis zum Elektroladen zu kaufen. Die PG-Verschraubungen sind mittlerweile von den neuen Kabelverschraubungen mit metrischem Gewinde ziemliche verdrängt worden. Gib mal das Suchwort "Durchflussarmatur" in die Suchfunktion ein, das Thema ist schon mehrmals behandelt worden.
Mittels PVC-Verrohrung/Fittinge und einer Kabelverschraubung läßt sich relativ einfach eine Durchflussarmatur bauen.
Vorsicht bei Überdruck (hier brauchst Du eine spezielle PH-Elektrode), ebenso sollte eine Absperrung zur Demontage der PH-Elektrode (zum Kalibrieren) vorgesehen werden.
Habe bei mir zwei Versionen am Laufen, 1x Durchflussarmatur (allerdings für Leitfähigkeit nach VEA), und 1x offenes Messgefäß für Leitfähigkeit/PH/Redox im Becken).

Gruß

Georg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Pflanze made in China ? Artenbestimmung 12
Andre_Fischer Neuartiger CO2 Reaktor, Made in Germany entdeckt Technik 23
Fredo Aquascaping made in Germany Ep.17 Interviews 0
Fredo Aquascaping made in Germany Ep.16 - Felix Wagner Interviews 0
Fredo Aquascaping made in Germany Ep.15 - Francesco Librandi Interviews 0
Fredo Aquascaping made in Germany Ep.14 - Dominik Lenk Interviews 1
Fredo Aquascaping made in Germany Ep.13 - David Blohm Interviews 0
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 12 - Daniel Schröder Interviews 0
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 11 - Daniel Metzer Interviews 1
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 10 - Claudia Hary Interviews 4
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 9 - Christoph Böing Interviews 0
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 8 - Christian Witt Interviews 1
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 7 - Aram Schneider Interviews 0
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 6 - Annika Reinke Interviews 6
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 5 - Alexander Termer Interviews 0
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 4 - Andreas Ruppert Interviews 4
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 3 - André Franken Interviews 3
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 2 - Alexander Paulus Interviews 3
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Ep. 1 - Adrie Baumann Interviews 3
Fredo AQUASCAPING MADE IN GERMANY - Die Serie Interviews 9

Ähnliche Themen

Oben