Kreiselpumpe

Blubb

Member
Hi Leute,
ich hab heute morgen mal wieder bei meiner 200l Müslischüssel das Wasser gewechselt.
Das raus machen ist ja relativ einfach und geht schnell, Schlauch rein und das andere Ende ab in den Garten, bzw. auf die Terasse und dann mit Gießkannen ab ins Beet mit dem guten Zeug.
Dann aber das Wiederbefüllen, es ist einfach nur scheiße 10l Eimer in die Hand und ab unter den Wasserhahn in der Küche, so 10-12 Mal Laufen kommen da schon zusammen.
Heute war ichs mir dann leid und ich hab versucht mit meinem alten Innenfilter(Von Tetra der kleinste) und dem Gartenschlauch das Wasser ausm Becken in der Küche ins AQ zu leiten, es würde Kraft sparen und das Wasser würde auch sanfter ins Becken fließen, mit dem Eimer ist das immer so ne Sachen meistens schüttet man zu schnell und dann muss am ende wieder alle Pflanzen ausrichten :sceptic: :sceptic: :sceptic:
Erfolg? :down: :down: :down: :down:
Es kam nieeee Wasser an xD, die Pumpe ist anscheinend zu schwach. Für mich hieß es dann doch wider schleppen.
Kennt einer von euch ne Pumpe die das vllt schafft ??
Es sind so von der Küche aus dem Spülbecken bis zu AQ, ja soo ich würd sagen 7-10m maximal vllt auch weniger.

Chriss
 

jacmic

Member
Hi Chriss,

ich schliese den Wasserschlauch in der Küche direkt an den Wasserhahn an. Seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Schau mal hier!

Grüße Micha
 

Blubb

Member
Hi Micha,
ich habs bir vor 1 Jahr so ähnlich gemacht, wir hatten einen alten wasserhahn und ich hab den aufsatz dann immer abgeschraubt und einen extra aufsatz gekauft den ich dann aufgeschraubt hab.
Eines Tages kam ich dann von der Arbeit und da war auf einma ein Neuer Wasserhahn natürlich hat Mama ein aus Plastik und einem Guss geholt, seit dem musste ich wieder schleppen.
Das es so einen coolen Aufsatz gibt wusste ich gar nicht, das wäre perfekt weil wir so einen Hahn im Bad haben, dann könnte ich das Wasser von da holen. Danke für den Tip, ich werde mal demnächst bei uns im OBI gucken ob die sowas da haben
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
:shock: VLLT NIE WIEDER SCHLEPPEN :shock:

Chriss
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
lukas7495 Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF Technik 8
bunterharlekin Suche gute Kreiselpumpe Technik 7

Ähnliche Themen

Oben