Kennt/ Benutzt jemand das?

addy

Active Member
ich kenne beide systeme. sind nicht schlecht jedoch kannst du das dir doch auch selber basteln....
sind beide auf dem prinzip der hefegärung...
das erste system ist vom behälter her sehr klein was dazu führt das es nicht lange blubbelt. das zweite ist da schon besser jedoch auch nicht optimal.
wiegroß ist den dein becken nochmal?
 

Alaska

Member
Also mein Becken fasst 128l.
Ja, hatte mir auch mal versucht eine zu basteln, hab sie aber leider nicht dicht bekommen und dann hat das Gestunken wie sonst was^^
Vllt. probier ichs aber nochmals, muss mal gucken, weil handwerklich begabt war ich noch nie :oops:

MFG
Jule

P.S. Das kleine Becken fasst 54l, suche aber eher was fürs "Große"
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nimm einfach einen 5 Liter Behälter (z.B. von destilliertem Wasser) in den Deckel dann ein Loch Bohren, dass KLEINER ist als der Schlauch der durchpassen soll. Den Schlauch schneidest du nun am Ende schräg an, so dass du eine Spitze erhälst und drückst ihn dann durch das Loch... sobald du ihn mit einer Zange auf der anderen Seite erwischen kannst, einfach durchziehen.

So bekommst du deinen Behälter gut Dicht...kannst es natürlich auch mit einer 1,5l Flasche probieren. Falls der Schraubverschluss nicht ganz dicht ist einfach etwas Teflonband (gibt in jedem Baumarkt sehr günstig) um das Gewinde rum wickeln und den Verschluss danach wieder raufschrauben.

Wirklich alles einfacher als man denkt. Besonders sollte man nicht probieren groß etwas mit Kleber, Klebeband oder Silikon abzudichten. Hierdurch wird meistens nichts besser ;). In einigen Fällen mag es zwar praktikabel sein, jedoch ist es am besten, wenn das Loch selber sehr klein ist und der Schlauch somit die Öffnung komplett ausfüllt.

Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben