Kaufberatung Außenfilter 240 l Becken

Hallo Leute,

ich habe zurzeit einen Eheim Classic 2213 an meinem Becken laufen.
Den würde ich gerne durch einen größen Filter ersetzen, da es einfach grenzwertig ist. Ich habe mir von Eheim die Professional 3 reihe angeschaut und bei Amazon die Bewertungen gelesen die zeigen das der Filter schnell kaputt geht qualitativ schlecht ist.

Welchen Filter würdet ihr mir empfehlen? Ich habe es auch satt jede Woche die Schläuche zu reinigen da sie verstopfen am besten wäre ein Filter mit 16/22 Schläuchen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi Red Sakura,

Danke für die schnelle Antwort.
Wie lang hast du dein Filter schon?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tobischo08

Member
Die Professional 1&2 Serie sollte ich sowie es aussieht vorziehen.

Wie sieht es mit der Ecco Serie aus haben einige von euch Erfahrungen mit den Ecco's gemacht?

Und sollte ich ein Filter nehmen der Überdimensioniert ist aber dann gedrosselt mit weniger Filtermaterial läuft?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tobischo08

Member
3mal Beckeninhalt in der stunde ist eigendlich nich falsch.(Strömung)
Wenig filtermaterial ist gut,aber nicht drosseln.
 
Hallo Selim,

Bei der Vorrichtung, mit der man beim Ecco den Deckel auf den Eimer fest schließt, reibt Plastik auf Plastik. Das ist dann irgendwann kaputt.

Gruß, Bernd
 
Hmm ok danke für die guten und schnellen antworten. Ich denke ich schaue mir die Prof 2 reihe die mindestens einen durchfluss von 720l/std hat mal genauer an.

Hey Bernd,

Danke dir also dann doch lieber die Profs genauer anschauen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Leute,

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
Die Professional 2 gibt es nicht mehr zu kaufen online technisch.

Ich denke das ich die Professional 3 2075 kaufen/versuchen sollte.
Mein Filter geht überhaupt nicht mehr das Teil ist einfach viel zu schwach und die Schläuche verstopfen extrem schnell ich muss die jede Woche abmontieren und sauber machen sonst kein Durchfluss.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben