Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby MarcK » 07 Jan 2017 05:51
Kippendreher wrote:Tach.
Schon wieder so ein Fred, wo sich nur angegangen und angefurzt wird. So langsam finde ich es ziemlich nervig. Es vergeht kein Tag, wo sich nicht irgendwer mit irgendjemand in die Haare kriegt. Macht das doch per PN untereinander aus!


:bier: :tnx:

Anscheinend sind hier sehr viele Oberlehrer die meinen andere Bekehren zu müssen. und nur Ihre Sichtweise, ist die Einzig wahre. Das geht nicht nur Dir auf die Nüsse, das man hier nur noch sowas liest. Ich habe meinen Ratschlag zurückgenommen und damit war die Sache für mich Erledigt. Das es dann sofort in eine andere Richtung geht und man meint, man muss mich Belehren und mir sagen was ich zu tun habe, ist nicht meine Schuld. Ich wollte nichts mehr schreiben, aber manche können es Anscheinend nicht lassen. Daher hab ich nur meine Denkweise zum Ausdruck gebracht. Wenn man mir dann Unterstellt ich hätte einen Unfall mit einer Tüv abgelaufenen Co2 Flasche, dann will man mich Reizen und aus der Reserve locken. Das ich dann nicht Ruhig sein kann, ist wohl verständlich. Ich frage mich nur, wie diese Leute durchs leben gehen. Sprechen die im Alltag auch jeden an, der nicht nach Sicherheitsvorschriften Arbeitet ?
:besserwiss:
Schöne Grüße Marc
User avatar
MarcK
Posts: 437
Joined: 01 Feb 2015 06:30
Location: Ilsfeld
Feedback: 1 (100%)
Postby nik » 07 Jan 2017 12:24
Hallo zusammen,

Regeln zu missachten ist durchaus statthaft. Vorschriften, so man denn eine technische Überwachung so bezeichnen kann, nicht. Kann man trotzdem tun, es geht aber nicht es anderen aufzeigen/nahelegen zu wollen. Das ist natürlicherweise kein Thema hier im Forum und muss nicht eskaliert werden, wenn man zurecht Hinweise auf den korrekten Umgang mit der Sache bekommt.

Gasflaschen werden überwacht, weil sie ein entsprechend hohes Problempotenzial haben.

Das zu diskutieren ist ähnlich sinnvoll wie das CE-Kennzeichen, die TÜ bei KFZ, Gurtanlegepflicht, Arbeitsschutzverordnungen, was auch immer, das kann alles auch bei Nichtbeachtung gut gehen.

Man kann übrigens auf "Flasche um die Ohren hauen", "anfurzen", "Oberlehrer" und ähnliches im Ausdruck verzichten und es sachlich versuchen. Versuchen reicht schon. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten Mal? Danke schön.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 6999
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
17 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Becken zu warm ? Löcher in Abdeckung bohren ?
by flo » 27 Apr 2008 12:11
6 1000 by sebiwinckler View the latest post
04 May 2008 18:53
Super Jet Filter ES-2400 dem ist ein wenig warm :-)
Attachment(s) by Liam » 05 Sep 2016 13:44
2 336 by Liam View the latest post
05 Sep 2016 13:57
Druckminderer muss neu, welchen?
Attachment(s) by Sandyman » 07 Dec 2010 10:51
27 1005 by fguitar View the latest post
05 Jan 2011 08:33
Was muss alles auf die Nano-Einkaufsliste?
by Oliver L. » 18 Feb 2009 01:08
25 3195 by DrZoidberg View the latest post
11 Mar 2009 15:06
Der Winter kommt ... die Osmoseanlage muss rein ...
by axeld » 22 Sep 2010 17:45
14 1102 by SloMo View the latest post
03 Dec 2010 12:34

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 6 guests