Installation CO2 Aussenreaktor / Reinigung

Panscher

Member
Hallo zusammen,

ich will mir einen CO2 Aussenreaktor verbauen.

Nun stelle ich mir die frage wie ich ihn am besten in den Druckseitenschlauch vom Filter einbaue sodass eine Problemlose Reinigung möglich ist. Wenn ich den Schlauch einfach so am Reaktor befestige müsste doch Wasser aus dem Aquarium sofort zurücklaufen sobald ich den Reaktor öffne oder?

Sollte ich einfach an beiden Schlauchanschlüssen noch einen Absperrhahn montieren? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr vielleicht sogar ein Bild von eurer Installation?

Danke und Gruß

Oliver
 

Panscher

Member
Hallo Andreas,

ja du hast recht, aber reicht das?

Wäre vllt. sogar ein Doppelhahn mit Trennkupplung angebracht um den CO2 Reaktor zum Reinigen aus dem Schrank nehmen zu können?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie aufwändig so eine reinigung ist.

Gruß

Oliver
 

Ähnliche Themen

Oben