Post Reply
34 posts • Page 3 of 3
Postby GeorgJ » 24 Feb 2010 22:06
Hi Robert,

Wuestenrose wrote: Und weiter: Was meinst Du, wieviel Elektrofachkräfte kennen den Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen von Vorschaltgeräten bei Hochdruck-Entladungslampen?


wie gesagt habe ich recht wenig Ahnung vom Fach...

Wuestenrose wrote:PS. Und die Nachtreterei, nachdem Tobias schon gesperrt war, ist auch nicht gerade toll...


da kann ich dir nur zustimmen!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2396
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby moeff » 24 Feb 2010 22:24
Hi,

wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben. Ich entschuldige mich für meine Äußerungen, obwohl ich so oft wie ich den Beitrag auch lese, nur auf einer Seite den doch sehr aggressiven Ton lese. Das man darauf nicht wie ein Lämmchen reagiert sollte auch klar sein.

Außerdem überhitzen hier scheinbar immer wieder Gemüter! Klar ist das man sich eigentlich über jegliche Reaktion in einem Beitrag freuen sollte, auch wenn diese nicht gerade hilfreich ist. Ich habe mich jedenfalls nicht über "turbotobixxl" beschwert.

Und immer wieder kann ich auch dazu raten, bei Elektrosachen einen Fachmann zu konsultieren. Und das ist in keinster Weise böse oder sonstwie gemeint. Wasser und Strom gehören eigentlich nicht zusammen, daher ist hier besondere Vorsicht geboten.

Hoffe das diese Diskussion nicht ins bodenlose läuft! Es gibt hier eine Nettiquette und ein Wesen im Forum, am ende hat Tobi hier den Hut auf. Nun mich bitte nicht kicken, lieber 2 Photos vom Ohko machen :bonk:

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby nik » 25 Feb 2010 04:09
Hallo zusammen,

das Forum und seine fachliche Entwicklung lebt maßgeblich von seinem freundlichen Umgangston. Wenn sich nun wegen einer Frage jemand anmeldet und mit repetierenden Ausrufezeichen, BRÜLLEN und schnappigen Äußerungen im Chat-Stil kommt, dann geht der recht flotte Kick in Ordnung! Dafür hat er eine Mail zu seiner Anmeldung erhalten und gelesen - oder auch nicht - und richtet sich danach - oder auch nicht!

Danach braucht es ganz sicher nicht irgendwelches verbal dünnes Nachtreten und jene können sicher sein, solche Äußerungen sind mit Nachdruck unerwünscht und jene Personen fallen auf!

Genauso sinnlos sind anschließende Einmanndiskussionen, die nicht eine "freund"liche, wohlmeinende Intention haben. Robert, falls du der Meinung bist irgend etwas ändern zu müssen, dann steht es dir frei gesittet Pfui zusagen, wie das Forum hier läuft, damit hast du aktiv nichts zu tun. Als Passivem steht es dir - wie jedem - frei herauszufinden wie schmal das Brett werden kann, dass es noch trägt.
Solche "Grenzgänger" sind schon Problem genug, denn jenen fehlt idR. die Einsicht dem Ablauf im Forum schon abträglich zu sein.

Das Thema hier ist Aquariengestaltung, Pflanzenaquaristik und dazugehöriges. Um sich gegenseitig schneller weiter zu bringen, sich auszutauschen, Probleme unterschiedlicher Art zu lösen, ist die Freundlichkeit, das Wohlmeinen mit dem Gesprächs-/Diskussionspartner, die gegenseitige Wertschätzung auch bei gegensätzlichen Standpunkten ein bewährter Weg das gemeinsame Interesse ständig weiter zu entwickeln.

Das macht es jedem leicht mit einzusteigen und das ist auch erwünscht! Stört das jemand, dann muss er gehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7019
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby vetzy » 25 Feb 2010 08:52
Hallo,

ich möchte doch auch noch mal was dazu schreiben. Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr euch an so einem Kram aufreiben könnt?

Ist die Sache für euch nur ein Aufhänger für andere Probleme die ihr mit dem Forum habt? Kommt mir fast so vor, sonst hätte man die Sache ganz schnell regeln können.

Die Frage kam doch auf nachdem ein "Kurzschluss" in der Schaltung war. Und ja es wurde nur von Vorschalgeräten gesprochen. In der ersten Antwort wird dann aus dem Vorschaltgerät ein EVG. Natürlich kann man sich jetzt fragen wie man einen Kurzschluss bei einem EVG herstellen kann. Das ist alles in einem Gehäuse und da braucht man nur den Brenner anschließen. Wer da einen Kurzschluss produziert sollte ganz schnell die Finger davon lassen. Denn solche Leute haben überhaupt keine Ahnung oder haben falsches Material.

Aber ich frage mich da noch was. Warum werden die Fotos mit der Geräte und der Schaltplan nicht hier eingestellt? Wenn ich eine Frage habe muss ich doch möglichst alle Informationen die ich schon habe den potentiellen Antwortgebern zur Verfügung stellen. Dann wäre die Sache auch gar nicht so hoch gekocht. Oder war das etwa gewollt?

Ach ja eine Sache noch. Als Elektrofachmann sollte man doch schon den Anschlußplan meiner Elektrik lesen können, egal ob es sich um Vorschaltgeräte oder sonstige Insatllation handelt. Der Strom wird sich immer gleich verhalten. Der hällt sich an die Physik. Sorry aber das musste ich noch sagen.

Vielleicht sollte man in Zukunft einfach nach mehr Infos fragen bevor man versucht ein Problem zu lösen. Geht euch doch bei den Düngetips nicht anders. Wenn euch da jemand fragt welchen Dünger er rein geben soll fragt ihr doch auch vorher erst wie die Wasserwerte sind und gebt nicht einfach nen Tip das es 10ml vom Düngertyp X sein soll.

So und nun geh ich mal und stelle meine Fragen zur LED Beleuchtung. Ich hoffe ich bekomme noch Antworten.

Gruss Christian
User avatar
vetzy
Posts: 500
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 20 (100%)
34 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Anschluß UV Klärer
by KPeter » 24 Mar 2013 10:48
3 505 by KPeter View the latest post
24 Mar 2013 18:16
pH-Elektrode mit USB-Anschluss
by Yacimov » 13 Dec 2016 09:06
5 606 by Wuestenrose View the latest post
13 Dec 2016 13:45
Anschluss von Filter-Glasware
by Beini » 02 Feb 2012 16:48
7 1079 by Beini View the latest post
03 Feb 2012 08:58
Außenfilter Anschluß Saugseite verkleinern
by Günni1981 » 19 Jan 2015 13:49
1 406 by MajorMadness View the latest post
19 Jan 2015 23:01
Vorschaltgerät
by Dominik009 » 10 Sep 2011 13:55
4 433 by Wuestenrose View the latest post
10 Sep 2011 21:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests