Heizstab 10 oder 15 Watt

Ada

Member
Werte Kollegen,
seit längerer Zeit suche ich nun schon einen geregelten Heizstab von ungefähr 10 oder 15 Watt für ein 18 Liter-Becken, jedoch nicht mit einer fest eingestellten Temperatur. Der kleinste von Eheim (Jäger) ist mit 25W und 243mm leider zu groß.
Hat jemand eine Empfehlung?

Besten Dank im voraus
 
Moin
schau dir mal den Easyheater 25 von Aquael an.
Grüße
Karl
 

Ada

Member
Danke Karl, über den bin ich bei meiner Recherche schon gestolpert.
Lieber wäre mir ein Heizer mit weniger Leistung, da ich nur zwei, drei Grad über Raumtemperatur heizen muß und damit die Temperaturkurve schön flach bleibt.
 

tknq

New Member
Hallo,

von Hydor gibt es den Mini Heizer mit 7.5W oder 15W.
Ob er taugt weiß ich nicht, aber bin neulich auch darüber gestolpert.

Evtl. hilfts :)
 

Ada

Member
Danke!
Beim Hydor 7,5 W habe ich bei einem Händler gelesen, daß die Saugnäpfe nicht das Gelbe vom Ei wären. Er riet dazu, ihn mit Silikon einzukleben. :nosmile:
 

Ähnliche Themen

Oben