Hab nun Co2 Mehrwegbuddel und weiß nicht weiter

Hallo,

Ich besitze eine JBL Co2 Druckgasanglage. Habe mir nun einen Einweg- auf Mehrwegadapter besorgt und eine 2kg gefüllte Mehrweg Co2 Buddel.

Hab den Adapter bis zum Anschlag auf die neue Buddel gedreht und den Druckminderer darauf gedreht. Es kommt kein zischen und die Buddel ist auf 0 Bar. Magnetventil aktiv (Also Zeitschaltuhr ist an und Strom läuft).

Mir ist nun aufgefallen die Flasche selbst hat oben einen dreh Knopf auf dem steht Öfnen und Schließen.

Ich geh jetzt ganz stark davon aus, ich muss die Flasche also oben erstmal öffnen oder?

Ist das richtig? Wie mach ich das am besten? Mit Druckminderer schon angeschlossen? Oder Druckminderer vorher ab?

Will nix kaputt machen und bin ratlos :(

In der Produktbeschreibung steht, die Flasche hat ein Präzisionsventil mit Handrad. Aber sowas hat mein JBL Druckminderer doch auch schon? Ich bin durcheinander jetzt.

Kann mir jemand helfen?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Dennis,

erst mal schraubst du den Druckminderer drauf. Lässt das Nadelventil aber noch geschlossen. Dann drehst du die Flasche komplett auf, bis zum Anschlag und dann wieder eine Umdrehung zurück. Der Arbeitsdruck sollte ungefähr zwischen 1,0 und 1,5 bar betragen. Aber es sollte dort auch ein grüner Bereich zu sehen sein, der als Optimalbereich angegeben ist. Und dann kannst du über das Nadelventil die gewünschte Blasenanzahl einstellen.

So einfach ist das :D

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben