Antworten
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon unbekannt1984 » 30 Nov 2017 13:40
Hallo,

villawuerstchenbude hat geschrieben:der Innenfilter sprudelt nun 3 cm unter der Wasseroberfläche.

Also wenn dort irgendetwas an CO2 oder Luft heraussprudelt, dann hast du etwas falsch gemacht.

Hast du das mitgeliefert Düsenstrahlrohr verwendet? Wenn ja, wie hast du es ausgerichtet? - Leicht nach unten ist üblicherweise die beste Möglichkeit,waagerecht sollte auch ok sein.

Auf den Auslass vom Dennerle Nano Eckfilter passt ein 12/16 mm Schlauch (auch auf das Düsenstrahlrohr), damit könntest du das Wasser erst auf die andere Seite der Rückwand befördern, wenn es dich nicht stört.

Werden die Bläschen vom CO2 Diffusor von der Strömung erfasst?

Dabei hab ich dann gleich auch noch den Diffusor komplett gereinigt ... Die Blasen sprudelten dann kurz vor Abschaltung wieder wesentlich feiner aus dem Diffusor bei wesentlich weiter zugedrehtem Feinnadelventil.


Ich dachte der Diffusor war quasi neu... Gut, ich will jetzt nicht ausschließen, dass dort evtl. Rückstände von der Produktion drin gehangen haben. Bei einem Zigarettenfilterdiffusor hätte ich da keine 4 Stunden dran gesessen, nicht bei einem Preis von 1..2 Cent pro Filter und 117 Stück auf Reserve :)
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 1339
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 30 Nov 2017 14:51
Er war neu, aber relativ kräftig zugegrünt in kurzer Zeit. Es gibt gerade ein paar grüne Punktalgen auch an den Scheiben. Umstellung auf aufgesalzenes Osmosewasser und ... das Becken wurde länger nicht regelmäßig gedüngt vom Vorbesitzer, das muss ich gerade erstmal einpendeln. Insofern wohl eine Reihe von Dingen die dazu geführt haben...

Ich berichte mal wie es sich dann heute entwickelt.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Maximale Sättigung von Wasser
von Axiss » 05 Jan 2012 18:35
12 1173 von Axiss Neuester Beitrag
20 Jan 2012 15:26
CO2 Zugabe über Aktivreaktor
von MAG » 09 Apr 2008 13:10
3 779 von Tobias Coring Neuester Beitrag
11 Apr 2008 12:51
CO2 wie am besten Zugabe Steuern?
von Lalune » 27 Nov 2012 11:24
3 662 von omega Neuester Beitrag
28 Nov 2012 21:42
JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich
von THZ » 28 Apr 2017 08:29
0 329 von THZ Neuester Beitrag
28 Apr 2017 08:29
2 Außenfilter ...ist das zuviel?
von Träumer » 27 Dez 2007 11:24
10 3196 von senf Neuester Beitrag
28 Dez 2007 13:10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste