Gebrauchte Dennerle Co2 Anlage Classic line

leuchtturm1

Member
Hallo liebe flowgrow Gemeinschaft,

ich hätte da mal eine spezielle Frage:
Wer von euch kennt sich mit der Dennerle Co2 Anlage classic line mit wiederbefüllbarer 500g CO2 Flasche aus?
Ich könnte so ein Stück sehr günstig bekommen. Hab aber keine Ahnung ob das Teil für mein 30l Becken nicht zu groß ist??? :shock:
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jede Art von Hinweis.
Hier der link um sich die Anlage genauer anzuschauern:
http://www.quoka.de/tiermarkt/fische-aq ... nlage.html
Ich würde das Teil noch n bisschen aufpeppen wollen, sprich Glasdiffusor statt Flipper, und und und aber mit CO2 Anlagen kenn ich mich im Moment eigentlich noch nicht wirklich gut aus....

Vielen Dank!!!
 
Grüß dich....*** ???

mit der Anlage machst du nichts falsch....und von der Größe / Durchsatz ist sie ja durch das Feinnadelventil an deine Beckengröße anpassbar.....

Zu einem Diffusor würde ich dir in jedem Fall raten, die Flipper sind von der Effektivität ( was das Einwaschen des CO2 beträgt ) sehr bescheiden...ganz zu schweigen von der Optik.

Und mit der 500 g Mehrweg-Flasche wirst du wohl nicht mehr als 2 mal im Jahr eine Neubefüllung brauchen ( Kosten hierbei zwischen 7,- u. 10,- )

hatte an meinem 30 Liter Becken damals das Dennerle Crystal-Line Set mit der 80 g Einwegflasche....das ging richtig ins Geld.

Dazu nen Magnetventil und zwischen Flasche und Magnetventil nen qualitativ hochwertigen CO2 Schlauch + Rücklaufsicherung vor dem Magnetventil und du hast alles was du brauchst.-.. ;-)
 

leuchtturm1

Member
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine sehr, sehr hilfreiche Antwort. :thumbs:
Wie schon gesagt mit CO2 Anlagen kenn ich mich eigentlich noch nicht aus. Mir wird es aber langsam zu blöd mich über meine selbstgemischten Bio CO2 Anlagen, die Anfangs super laufen, dann aber voll abkacken, zu ärgern.

Vielen Dank nochmals!

Jörg Kehrstephan

:wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Grizzly Gebrauchte Dennerle Bodenheizung verkabeln Technik 7
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
bunterharlekin Gebrauchte Osmoseanlage: Welche Membrane und Filter? Technik 3
D Gebrauchte Flasche: Wie lange noch TÜV? Technik 2
U Gebrauchte ADA Aquasoil Substrate 18
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben