frage zu dem co2 verteiler

Karsten

Member
hallo,

im moment nutze ich den 2-fach verteiler von toby. er funktioniert recht gut, nur reicht mir nicht die möglichkeit zum feineinstellen. ich brache ca. 1 bl pro 4 sek. das ganze ist mit dem verteiler kaum machbar.

gibt es mehrfachverteiler die sich besser feineinstellen lassen?
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Karsten,

brauchst du auf beiden Seiten nur 1Bl alle 4 Sekunden oder nur auf einer Seite?! Wäre dies mit einem weiteren feinen Nadelventil nicht zu erreichen?!
 

Karsten

Member
brauche für beide seiten was feineres :D

meinst du, den mehrfachverteiler aufdrehen und darauf ein weiteres "feines" nadelventil und mit diesem dann die justierung übernehmen?
 

Karsten

Member
@Kurt: danke, ist aber nicht mein problem.

bei mir geht es einfach darum, dass mein nadelventil wohl nicht "fein" genug zum dosieren ist. zb. ist der regelbereich (drehbereich am nadelventil) von einer blase zu zehn blasen einfach zu klein und daher kaum einzustellen
 

Karsten

Member
@Kurt: hatte natürlich nur die letzte seite gelesen :bonk:

höherwertiges also präziseres Nadelventil!

hast du einen tip? am liebsten wäre mir ein mehrfachverteiler inkl. nadelventil.

könnte aber auch die nadelventile am alten verteiler aufdrehen und nur neue nadelventive draufschrauben und nutzen.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Karsten,

hmm…habe meins aus dem Industriebereich (schon lange), arbeitet noch genau so präzise wie am Anfang.
Ist sogar noch tiefer als 4 Blasen /min. (gleichbleibend) einstellbar. Die Herkunft kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Es wären Nadelventilanwender gefragt die welche im Einsatz haben die deinen Ansprüchen genügen würden
und man sollte den Anbieter kennen.
Nicht das ein dann die Kosten ins grübeln bringen… :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben