Frage zu Co2 bei US Aquaristik

Florian29

Member
Hallo zusammen ich bin gerade auf der Seite bei US Aquaristik.

Man wird förmlich todgeschlagen von anlagen. Da ich sehr neu im Thema CO2 anlage bin weiß ich nicht recht welche ich nehmen soll.

Z.Z. Plane ich ein 180l Becken und wollte dafür ein co2 anlage haben, welche von den bei US Aquaristik wäre da zu empfhelen. Nachtabschaltung erwünscht.

Lg und danke schonmal Florian
 

Jan1985

Member
Hallo!

Ich habe meine auch von US-Aquaristik. Die ist absolut gut!

Die Frage ist, was genau du suchst… Ich habe diese hier (2-kg-Mehrweg-Flasche, Druckminderer, Nachtabschaltung) genommen, aber den Flipper und das Rückschlagventil nicht mitbestellt. Dafür habe ich den UP Inline Atomizer (s. auch Diskussion im Forum) und den UP Blasenzähler sowie etwas CO2-Schlauch bei Aquasabi bestellt. Ich habe die Anlage zwar an einem 65-l-Aquarium – gegen 180 l spricht aber m.E. auch nichts…

Eine CO2-Anlage besteht ja eigentlich aus mehreren einzelnen Geräten, die man sich teilweise selbst zusammensuchen kann / sollte! :nana: Das ist m.E. nicht nur günstiger, sondern auch besser. :wink:

Viele Grüße,
Jan
 

Sauron

Member
Hallo Florian,

ich habe ein 250 l Becken und auch die komplette CO2 Anlage von US Aquaristik (2 kg Flasche, Ventile, Druckminderer, Außendiffusor+ Blasenzähler, Schläuche), lediglich das Magnetventil ist von GHL, weil bei mir alles am ProfiLux-Computer hängt.
Die Anlage funktioniert, und der Preis ist völlig ok. Das Beste ist der Außendiffusor mit Blasenzähler, den man in den Filterauslass mit einschleifen kann; ein Teil weniger im Aquarium und mehr Platz für Pflanzen. Ich kann mich Jan nur anschliessen: klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße
Thomas
 

Hauerli

Member
hiho ,

hab meine 2kg flasche und den ganzen nötigen rest vor 2 monaten auch dort gekauft bin total zu frieden in jeglicher hinsicht vom versand bis zur nutzung ;)


kaufempfehlung !
 

Öhrchen

Well-Known Member
Huhu,

im Zweifelsfall nimm per Mail oder Telefon Kontakt zum Shop auf und lass dir die Angebote erklären. Die Unterschiede zwischen den Sets sind wirklich sehr diffizil, ich stand die Tage vor dem selben Problem. Wenn du grob weisst, was du willst (Flaschengröße, Nachtabsschaltung, Aussenreaktor, Innenreaktor oder Flipper...) sind es oft so Kleinigkeiten wie ein anderer Flipper, beiliegender LZ-Test oder der Cage an der Flasche, die die Angebote unterscheiden.
 

derTobi

New Member
Hi,

also ich hatte meine Anlage damals bei Niersbachtal bestellt. Ausser dem Druckminderer, Nadelventil und der Nachtabschaltung existiert aber nichts mehr von dem Set. :bonk: 500g Flasche ist einer 2kg gewichen. Der beiliegende Innenreaktor hat mir zu laut gezwitschert und wurde gegen einen Aussenreaktor getauscht. Dieser hat aber bei höherer Blasenzahl angefangen zu plätschern weil das CO2 nicht vollständig gelöst wurde und ist nun einem UP Inline Atomizer gewichen. Absolut geniales und vor allem super günstiges Gerät, im Vergleich zum 70€ Aussenreaktor. :D
Beim Kauf einer 2kg Flaschen würde ich Preise vergleichen. US Aqua 75€ woanders 47€. Wenn ich mir jetzt nochmal eine CO2 Anlage kaufen würde, würde ich eventuell gucken ob Einzelkauf bei verschiedenne Anbietern vielleicht am Ende günstiger kommt.
 

Ähnliche Themen

Oben